rotalgen....:(

hallo,
habe leider immer noch das problem mit den rotalgen...
also, ich mache 2-3 mal einen wasserwechsel und zwar immer einen vollen 10L eimer. und einmal die woche gebe ich 4 tropfen von sera volldünger hinzu.

seit 2 wochen hab ich schon ganz mit dem düngen ausgesetzt, aber das einige was passiert ist, die Echinodorus grandifolius muricatus bekommt gelbe blätter :( :(

also schnellwachsende pflanzen hab ich nun wirklich genug... im becken befinden sich ca. 100 red fire und 2 cpo´s. dass ich zu viel füttere kann eigentlich nicht sein. co2 wird zusätzlich zugeführt. beleuchten tuh ich mit 2*30W arcadia tropical high output leuchten und reflektoren

http://www.aquaristikshop.com/cgi-b...095289e1e340616d75531541b0884|0|3|10253|52789

die bartalge tritt meist an stellen mit ein wenig strömung auf...
http://img366.imageshack.us/img366/7564/bild070gu1.jpg

hier die algen...
bild071au5.jpg
bild072pr6.jpg

so viele vorschläge gleich....

naja, weiß auch nicht mehr weiter. werd mal nen algenkiller ausprobieren, dass man damit die ursache nicht beseitigen kann ist mir klar...
vll ist sie aber schon lange weg und ich hab glück.

Hallo,

Bei Garnelen im Becken würde ich nicht gerade Chemie ins Becken kippen, hast du nachgeschaut was in dem Zeug drin ist?

Ich habe auch ein paar Bartalgen in meinem Becken, aber ausschließlich an feinfiedrigem das direkt in der Strömung steht. Vl könntest du die Strömung umlenken oder verringern?

Ich würde wieder Düngen wenn die Pflanzen sich beschweren, auf Dauer schadet das dann ja nur.

Vielleicht auch zuviel Co2 im Becken? Wirklich auskennen tu ich mich aber nicht damit, aber es wäre ja einen Versuch wert mal an Co2 und Strömung zu schrauben, aber schlagartig wird sich da glaube ich auch nichts verändern, da brauchst du dann auch Geduld.

Mfg Eona

ja danke, ich glaube auch ich sollte wieder düngen, wird schon alles gelblich... die Echinodorus grandifolius muricatus wird trotzdem das zeitliche segnen glaube ich :shock: sind schon 3 blätter abgestorben :roll:
lasse jetzt mein halbes aquarium mit hornkraut und nixkraut zuwuchern.

Oben