Anbei mal ein Foto meiner
"Versuchs-Rotala H`ra"
Diese Pflänzchen versuche ich seit dem Sommer aus In-Vitro Kultur zu kultivieren.
Die Packung war schon ziemlich am Kippen, als sie bei mir ankam.
War auch im "Angebot" und daher hatte ich keine großen Erwartungen daran und habe gepflanzt, was noch gut aussah.
Das die Färbung zu wünschen läßt stört mich nicht. Mehr gibt die Lichtleistung wohl nicht her.
Eher dieses unregelmäßige Wachstum stört mich. Wobei Stören ist eigentlich nicht der passende Ausdruck.
Drei Stängel im Vordergrund erscheinen mir fast normal, die im Hintergrund schauen mickrig aus.
Was kann die Ursache sein?
Aquarium 30/20/20
Lampe 11 Watt, Wasserstand ca. 15cm
Wasser hat PH +/- 7, KH 4 GH 6-7
Dünger Profito plus 1x zusätzlich Nitrat, da nur Schnecken im Tank.
Kein CO2. Pflanzen assimilieren trotzdem gegen Abend.
Ich möchte ja keine Wissenschaft daraus machen, sondern es nur verstehen und/oder Verbesserungen anstreben.
Da mich die Gattung Rotala gepackt hat und ich gerne ein paar mehr probieren würde
in einem zukünftigen Aquarium , nur für Pflanzen.
Da wird die Lichtquelle dann mehr Power haben. Dazu gibt es dann CO2.
Lieben Gruß Jella
"Versuchs-Rotala H`ra"
Diese Pflänzchen versuche ich seit dem Sommer aus In-Vitro Kultur zu kultivieren.
Die Packung war schon ziemlich am Kippen, als sie bei mir ankam.
War auch im "Angebot" und daher hatte ich keine großen Erwartungen daran und habe gepflanzt, was noch gut aussah.
Das die Färbung zu wünschen läßt stört mich nicht. Mehr gibt die Lichtleistung wohl nicht her.
Eher dieses unregelmäßige Wachstum stört mich. Wobei Stören ist eigentlich nicht der passende Ausdruck.
Drei Stängel im Vordergrund erscheinen mir fast normal, die im Hintergrund schauen mickrig aus.
Was kann die Ursache sein?
Aquarium 30/20/20
Lampe 11 Watt, Wasserstand ca. 15cm
Wasser hat PH +/- 7, KH 4 GH 6-7
Dünger Profito plus 1x zusätzlich Nitrat, da nur Schnecken im Tank.
Kein CO2. Pflanzen assimilieren trotzdem gegen Abend.
Ich möchte ja keine Wissenschaft daraus machen, sondern es nur verstehen und/oder Verbesserungen anstreben.
Da mich die Gattung Rotala gepackt hat und ich gerne ein paar mehr probieren würde
in einem zukünftigen Aquarium , nur für Pflanzen.
Da wird die Lichtquelle dann mehr Power haben. Dazu gibt es dann CO2.
Lieben Gruß Jella