riesiges Grünalgenproblem ---> bitte Hilfe!

hallo zusammen

details zu meinem becken erfahrt ihr hier:

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight=

nun zu meinem anliegen:

ich hatte das becken neu eingerichtet, weil mein altes davor besatzlos vor sich hinkümmerte...und auch rechtg veralgt war.
habe die leuchtstoffröhre (s. beckenbeschreibung) aus dem alten becken übernommen, sowie einige pflanzen, die ich natürlich vorher gründlich gereinigt habe...und nun geht das mit diesen sch...algen schon wieder los!
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mit grünalgen zu tun habe, sie bilden grünen, leicht von blättern u.ä. ablösbare beläge, fast schon teppichartig...und wuchern mit unglaublicher geschwindigkeit :/
habe das becken jetzt fast 4 wochen einfahren lassen, tägliche 4 stündige beleuchtungspause, viel cambomba, um den algen möglichst zu anfang die nährstoffe zu nehmen, jede woche ca. 30% ww gemacht, jede 2. woche ein wenig plantamin-flüssigdünger gegeben...

nun meine frage:

WAS MACHE ICH FALSCH?

ich habe schon so die befürchtung, dass es an der röhre liegen könnte, sie ist zwar erst ca. 4 monate alt, und auf der packung stand "sowohl für meer- als auch für süsswasseraquarien", die pflanzen wachsen auch gut, aber die grünalgen eben auch :/
der verdacht in punkto röhre kommt daher, dass diese grünalgen auch im alten becken erst so wehement nach dem einsetzen dieser röhre (hatte vorher eine andere stärke) aufgetreten sind...

bin für all eure ratschläge sehr dankbar!

lg c

Also ich bin echt kein Veteran, aber in meinem AQ gibt es trotz Nitrit/Nitratwerten die nicht so toll sind fast keine Algen, weil da nämlich faktisch kein Sonnenlicht hinkommt und das wasser eher kühl ist (ca 23°C) meine Neonröhre scheint der Algenpest nicht zu genügen :p

Oben