RIESEN Problem mit Prachtschmerlen!!!!!

Hallo Leute,

ich habe ein RISEN Problem mit meinen Prachtschmerlen,Sie verhalten sich seit gestern oder vielmehr Heute so als wärn sie blind!!!! sie schwimmen an der scheibe lang und überall gegen,sie machen saltos auf der stelle und drehen sie ziemlich schnell um die eigene achse.und das alle 10 schlagartig aufeinmal gestern waren sie noc h alle munter,dann habe ich das aquarium umgesteltet und jeute benhemen sie sich plötlich so,es sieht für mich wirklich so aus als wären sie alle blind sie finden auch kein futter meher!! und das schlagartig von einen tag auf den anderen!!! ixh brauche wirklich eure Hilfe!! sry für Rechtschreibfehler.Ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe gestern das AQ umgestaltet und das wasser gewechselt und seit dem is das so.

Danke Sascha

A

Anonymous

Guest
Hallo Sascha,

Prachtschmerlen bzw. Schmerlen überhaupt sind sehr umgebungsorientiert und eine Umgestaltung kann sie da schon sehr aus der Ruhe bringen.
Daher sollte man eigentlich eher selten Radikalumstrukturierungen vornehmen, sondern eher nach und nach und immer Teilbereiche in für sie gewohnter Anordnung belassen.

Kann sein, dass Deine Schmerlen eine Weile brauchen bis sie sich wieder zurecht finden.

Gruss,
Britta

Oben