RIESEN PROBLEM!

Hallo Leute

Ich habe ein großes Problem!
Von einem sehr guten Freund ist sein Bekcen heute vormittag geplatzt und alle seine Fishce mussten nun bei mir einzug finden.
Allerdings besteht darin ein Problem es befinden sich nun in meinem 112l Bekcen ein Skalar der da natürlich nicht platz hat.
Die restlichen Fische von ihm sind

3xKeilfleckbarben
3x Bortkatbarben
und einige mittlerweile sehr alte Black Mollys

So nun will er die Barben und die Mollys behalten und in sein neues viel kleineres Bekcken setzten (kauft er sich in den nächsten Wochen). Ich sitze nun mit dem Skalar da.
Weiß jemand was ich mit ihm tunkann.
In sämtlicen Aquaristikforen gibt es keinen der bei mir in der Nähe wohnt. (17398)

Hat da jemand eine Idee??

MFG Kai

Hallo Kai,

warum kauft sich dein Freund denn jetzt ein kleineres Becken? Wie groß war den das geplatzte Becken??

Wir Aquarienverrückte kaufen doch eigentlich bei so einer gelegenheit ehr größere Becken.

Falls Du keinen findest für den Skalar...gib ihn in einem Zoofachhandel ab. Dort werden häfiger Skalare abgegeben allerdings aus anderen Gründen.

Lieben Gruß Dara

Thrain

Mitglied
Hi,
- Diverse Kleinanzeigen im Internet / regionalen Zeitungen
- Zoohändler fragen
- Aushänge bei Tierärzten, Läden, usw
- Natürlich die Biete-Funktion, die eigtl jedes Aquaristikforum hat.

Alternativ kannst du dir ja ein ausreichend großes Aquarium kaufen :lol:
MfG Thrain

Ich werde mich jetzt erstmal bei meinem Fischhädnler umhören XD

EDIT: Ich glaube bei ihm reicht das Geld einfach nicht für ein größeres! Das alte hatte 220l und jetzt will er auf 60l runter :(
NAja ist seine entscheidung aber mcih lässt er weider mit seinem sch*** fisch sitzen

Hallo Kai
Dann sollte er sich mal bei den Kleinanzeigen umschauen :roll: Es gibt auch günstige große Becken die immer wieder angeboten werden

Oben