Riesen Problem mit Nitrat

fischolli

R.I.P.
Moin Michelle,

wegen Rückwandfolie kauf dir doch einfach ein entsprechendes Stück schwarze Teichfolie. Das bekommst du normal in jeder gewünschten Breit zugeschnitten, den REsthalt für andere Becken aufheben, ist ja nicht so teuer. Dazu noch wasserfest und schwarz dürfte gerade bei deinem Würfel eine sehr gute räumliche Tiefe ergeben.

Aber zu deinem Grundproblem. Die Bepflanzung war zu schönen Zeiten m.E. zu "Langsamwuchs"-lastig und aktuell ist die ja faktisch nicht vorhanden. Ich würde den gammeligen Moosball (oder was das vorne rechts ist) wegschmeissen. Dann ca. 2/3 der Fläche dicht mit schnellwachsendem Zeug bepflanzen. Die veralgten Blätter der Crinum alle abschneiden, mit Glück kommen neue. Frag doch mal im Suche-Forum, gerade Stengelpflanzen werden doch von vielen regelmäßig eingekürzt, da kannst du sicher etwas für kleines Geld bekommen. (von mir auch gerne wieder in ca. 14 Tagen)

Dann, sobald du siehst, dass die Pflanzen wachsen, einen gescheiten Eisendünger zugeben. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den DRAK-Produkten gemacht, aber es gibt natürlich auch andere Marken.

Tja, dann einfach abwarten.

Gruß
 
Hallo Olli

Ja gut dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und günstige Pflanzen suchen, ich scheine doch schon einiges falsch gemacht zu haben, typisch ich :roll:

Das mit der Teichfolie ist eine gute Idee, daran hab ich noch garnicht gedacht, dankeschön :thumleft:

Liebe Grüße
Michelle
 
Oben