Revierkämpfe unter Skalaren ?

Huhu,

Habe schon seit längerem das Problem das meine 3 Skalare sich gegenseitig jagen. 2 sind offensichtlich ein Pärchen und jagen den dritten oft durch das ganze Aquarium wenn er ihnen zu nah kommt. Trotzdem versucht er immer bei ihnen zu bleiben. Jetzt weiß ich nicht ob ich noch ein 2. Weibchen dazu kaufen soll damit der 3. Skalar nicht immer ausgegerenzt ist (vorrausgesetzt sie vertragen sich dann auch)

Habt ihr einen Tipp für mich was ich nun tun soll :|

Abend

Bitte etwas mehr Fackten wie alt sind die Skalare ? Haben sie schon mal zusammen gelaicht? Oder wie kommst du drauf das es ein Pärchen ist? Das Geschlecht bei Skalaren kann man nur beim Laichen sehen und zwar an der Legeröhre. Und vor allem wir gross ist das Aquarium.? Ist da genug Platz für 2 Paare?

Gruß

Hi Dave83,

Also die Skalare sind noch nicht so alt vielleicht 3-4 Jahre. Gelaicht haben sie noch nicht. Und da sie immer zusammen schwimmen denke ich mal das es ein Paar ist, kann aber auch sein das ich mich irre. Das Aquarium fasst 180 Liter

8)
Also meiner Meinug nach sind 180 l grade so für für ein harmonisches Paar ( keine Altum Skalare) ausreichend wenn, der bei besatz passt. Ausserdem weisst du ja auch nicht ob es ein Paar ist also am besten den 3 Skalar der immer gejagt wird abgeben. Und abwarten was Passiert.

Bei Skalar haltung gehen aber die Meinugen weit ausseinander. Ich kann immer nur aus eigener erfahrung schreiben was ich selbst gesehn haben.

:study: Alle Angaben ohne Gewähr !

Oben