rendo shrimp

Hallo,

da mein Zoofachgeschäfte in der Nähe leider keine Garnelen verkauft, werde ich sie im Internet bestellen müssen.
Ich habe mehrere Seiten gefunden unter anderem dabei rendo-shrimp.de
Die Garnelen sind dort viel günstiger als bei anderen Anbietern und so wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit diesem Shop gemacht hat.
Ich will nicht, dass es den Tieren irgendwie schlecht geht oder so und der Preisunterschied zu anderen Seiten ist schon erheblich...
Kommen die Tiere gesund und munter an?
Dauert der Versand besonders lang?

Grüße
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

auf den guten Preis bin ich auch reingefallen:D
Es war soweit auch alles gut. Die Garnelen kamen gesund und munter bei mir an, eine mehr als bestellt war gratis dabei. Die Lieferzeit war etwas lange, aber eher bedingt durch etliche Bestellbestätigungen, Wochenende, Wetter usw.
Sie waren auch gut verpackt, also alles ok?
Fast alles.
Ich hatte Blue Dream/Velvet bestellt und leider Blue Jelly erhalten.
Anfangs hatte ich noch die Hoffnung, dass sich die Garnelen noch schön blau färben, wenn sie sich eingelebt haben. War aber nicht so.
Bis ich gemerkt habe, dass es keine Blue Dream sind, war's zu spät zum Reklamieren.
Eigentlich war's mir dann auch egal, aber sowas darf halt nicht passieren.
Bzw. ich gehe davon aus, dass das KEIN Versehen war.
Wenn DIE nicht wissen, was sie verschicken, WER dann!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe neulich meine yellow fire dort gekauft und war mit allem sehr zufrieden. O.k. sie wurden nicht gleich abgeschickt und ich musste eben ein paar Tage länger warten, aber lieber so, als das die Tierchen bei der Post herumliegen.
Als sie angekommen sind hab ich viele kleine Garnelen im Beutel gefunden.
Ich war also sehr zufrieden.
L.g. Wolf
 
Hallo,

also alles in allem lange Versandzeiten, Fehler, aber die Tiere sind gesund...
Um Geld zu sparen werde ich dann wahrscheinlich dort bestellen :)
Danke

Grüße
 

Dreamtem

Mitglied
Ein Arbeitskollege hat dort Sakkura S Garnelen und CPO Krebse bestellt. Die Sakkuras waren größer als erwartet und schön rot. Die Krebse waren kleiner als erwartet aber fit.

Ich habe dort jetzt auch Garnelen und Pflanzen bestellt. Da die immer ab Dienstag versenden damit nichts über das Wochenende liegt, sollte ich die Lieferung diese Woche noch bekommen und werde berichten.

Gruß Martin
 

Dreamtem

Mitglied
Hi,
die Garnelen und die Pflanzen wurden am Mittwoch verschickt und kamen am Freitag an. Trotz Standartversand war alles in einer Styroporkiste mit Heatpack (war auch noch warm). Ich würde sagen, dass die Garnelen schon ausgewachsen und auch gut gefärbt sind. Falls Du auch Sakkuras bestellst, solltest Du auch gleich 20 nehmen. Die kosten nur 2 Euro mehr als 10 Stück....
Bei den Pflanzen war eine größer und eine kleiner als erwartet, sehen aber alle gut aus.

Gruß Martin

comp_IMG_9200.jpg comp_IMG_9201.jpg
 
Hallo,

danke für deinen Bericht. Ich werde mir dennoch noch überlegen ob ich sie wirklich bestellen möchte. Ich hatte mir auf einer Seite Amanos und Schnecken bestellt. Die Schnecken waren fast alle tot und Amanos auch welche... hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir dann nochmal ein paar Schnecken gekauft, dann aber in einem Handel und die sind alle total Munter. Ich denke ich werde nichts mehr bestellen. Trotzdem danke.

Grüße
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Martin,

danke für die Rückmeldung.
Wenn bei dir alles zufriedenstellend war, überlege ich mir vielleicht doch, nochmal bei Rendo Shrimp zu bestellen.
Besteht nur noch die Gefahr, dass ich Sakura bestelle und Red Fire bekomme, hm, grübel...
Andererseits gibt's im Nachbarort einen Garnelenladen. Da könnte ich sie mir direkt anschauen. Aber mit Mundschutzmaske hab ich momentan üüüüberhaupt keine Lust einkaufen zu gehen:oops:

@womid13: Ich denke, du hattest halt einfach auch Pech bei deinem Einkauf. Normalerweise sollte beim Garnelen-/Schneckenkauf übers Internet nicht viel passieren.
 

Dreamtem

Mitglied
Hi,
meine Sakura S tendieren eher zur Bloody Mary als zur Red Fire, also eher dunkel gefärbt.
20 Euro für 20 Garnelen ist schon ein echter Kampfpreis, zusätzlich gibts noch eine riesen Auswahl an Pflanzen.

Gruß Martin
 

fischolli

R.I.P.
Moin Petra,

würde ich trotzdem machen. Ich würde immer das direkte Ansehen vorziehen anstatt nach Bildren/Liste zu kaufen. Halbe Stunde ein Tucht vorm Gesicht halte ja sogar ich als COPD-Kranker aus.

Gruß
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Halbe Stunde ein Tucht vorm Gesicht halte ja sogar ich als COPD-Kranker aus.
Vergiss nicht, dass ich den Lappen täglich 8 Stunden bei der Arbeit im Gesicht kleben habe. Da ich auch nicht so ganz bronchien-/lungenfit bin, fürchte ich, irgendwann zu ersticken. Und dann noch mit Brille...angelaufen...siehste nix mehr und in nem halben Jahr hören wir nix mehr, weil die Dumbo-Ohren umgeklappt sind.
Da ist jede halbe Stunde mehr eine Strafe:rolleyes:

Aber du hast recht, ich sollte mir die lieber anschauen, wenn ich schon die Möglichkeit hab.
 
Oben