Red Bee Shrimp Grade SS so teuer ???

Hallo Zusammen !!! :p

hmm.. ich war kurz beim Internet serven und auf eine Seite gelandet, www.wirbellose.de. In dieser Seite finde ich verschiedene Arten von Zwerggarnelen. Nun was ist nicht ganz verstehe ist, wieso der Preis für "Red Bee Shrimp Grade SS" so teuer ist. da steht pro Stück kostet es 850,- Euro. Kann das sein ? ich sehe so, als ob sie so ähnlich wie "Crytal-red" aussehen. Und letzte Frage, es gibt verschiedene Grade von den Garnelen, wie oben bei diesen super teuersten Garnelen von "Grade SS", es gibt Arten von "Grade B", was bezeichnet denn diese Grade ?

ich denk' mal vielleicht weiß ja jemand über diese Information und möchte gern Ihre Wissen mit uns verteilen.

Danke erst mal

mfg
Amo

Hallo,

"Grad" ist eine Klasseneinteilung bei den Red Bee Garnelen. Es gibt da verschiedene Merkmale wie z. B. viel Weißanteil, Dreiband-Garnelen, Vierband-Garnelen usw.

Tiere mit dem Grad "SS" haben meist einen hohen Weißanteil im Kopfbereich, rote Flecken sind oftmals kreisrund usw. usw.

Wenn dich das Thema interessiert schau mal ob du irgendwo die aktuelle Ausgabe der neuen Wirbellosenzeitschrift Garnele, Krebs & Co - Caridina erhälst (Dähne Verlag). Da ist das Thema ausführlich beschrieben :)

LG
Kerstin

Hiii

Danke Kerstin für die Information,
was ich mir wundert ist gerade der Preis für diese Garnelenarten. das ist wahnsinnig teuer 850,-€ / Stück..
Und ich verstehe einfach nicht, woran es liegt ? oder habe ich in der Seite falsch gelesen :roll:

grüß
Amo

Der Preis Stimmt schon. Angebot & Nachfrage   siehe Koi Karpfen kosten auch schonmal 150000,00 Euro  :evil:

Mr. Shrimp lässt sich seine Zuchten teuer bezahlen.

cu Logge

Oben