Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mein Aquariumkies jetzt schon ca. 8-9 mal gewaschen aber so richtig klar kriege ich das wasser irgendwie nicht
Ist es schlimm wens nen bissel trüb ist?
ich denke mal wirklich schlimm ist es nicht, aber es sieht halt verdammt doof aus... ausserdem kriegst du das dann kaum raus aus dem aquarium... wenn die fische sich einmal im "unsauberen" kies suhlen hast du gleich wieder trübes wasser... aber wenn du damit leben kannst, mach es so...
Hmm jo das ist bestimmt schon blöd wen man dan nur staub sieht, mein Opa meinte aber ich kans noch 10 mal waschen und es wird nicht viel klarer...
Wie offt hab ihrs den gewaschen ich habe bisher nur 3-6 mal gelesen^^
hau den Kies rein so wie er ist. Ein paar Tage gibt es möglicherweise eine gewisse Trübung (obwohl ich das nach deinen bisherigen Anstrengungen nicht mal glaube) und dann legt sich das schon. Und das:
wenn die fische sich einmal im "unsauberen" kies suhlen hast du gleich wieder trübes wasser.
hau den Kies rein so wie er ist. Ein paar Tage gibt es möglicherweise eine gewisse Trübung (obwohl ich das nach deinen bisherigen Anstrengungen nicht mal glaube) und dann legt sich das schon. Und das:
wenn die fische sich einmal im "unsauberen" kies suhlen hast du gleich wieder trübes wasser.
Lass den Kies ruhig so wie er ist.
Nach zwei Tagen filtern ist dein Wasser kristallklar.
Lass dich nicht verunsichern von den "Alles 10mal Besserwissern"
Dein Opa hat Recht
Hi,
ich wasche einen Boden grundsätzlich nicht oder nicht sehr gründlich. Klar gibt es erst mal etwas Suppe, aber dafür behält der Boden auch einen Teil seiner Feinklastika, die wunderbar Pflanzennährstoffe einbringen.