Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn sich der Sand eingeebnet hat, gibt das gerade mal 4 cm Schütthöhe. Mir wäre das deutlich zu wenig. Du wirst Probleme bekommen, Deine Pflanzen ordentlich einzusetzen.
Das kann man einfach nachrechnen:
Grundfläche x geplante Sandhöhe = Menge in Litern
Menge in Litern x spezifisches Gewicht des Sandes = Menge in kg
Wenn du die übliche Schichthöhe 6cm erreichen willst brauchst du also:
6 x 3 x 0,6 l = 10,8 l
Da 1 Liter Sand eigentlich immer über 1kg wiegt sind 10 kg etwas knapp bemessen, 15kg sind sicher nicht zu viel.
Ohje! Ich geh jetzt mal nicht weiter auf die deutsche Rechtschreibung ein!
..aber wenn man das nach hinten ansteigen lässt, nützt einen das doch auch nichts, oder? Das wird doch früher oder später sowieso alles eben.
Nur mal so als Nebenfrage: Kann man eigentlich auch ganz feinen Kies anstatt Sand nehmen? Sowas würde ich eher nehmen :roll:
Ja passt schon) war nur mal ne Frage für mein noch nicht vorhandenes Becken, dass ich für meine WG einrichten möchte..
Ich mag kein Sand, aber würde gerne u.a. Corydoras reinsetzen, aber das wird jetzt hier sonst noch zu "offtopic" ... wenn es denn mal so weit sein sollte, werde ich mich schon noch adäquat wieder zurückmelden)
sorry @birgit für den missbrauch deines themas :roll:
Braucht man eigentlich so einen Bodenfluter / -heizung wenn man Sand hat oder geht das auch ohne? Man sagte mir im Laden der Sand würde anfangen zu faulen wenn ich nicht so einen Fluter hätte. Das hat mich dann abgeschreckt.