Reflektor-"Tuning"

Nabend, kurze Frage mal am Rande des Abends, wie kann ich meine beiden doch nicht so tollen Waterhome-Reflektoren etwas tunen, bzw aufarbeiten...
Mit Alufolie bekleben, oder gibt es da noch bessere Vorschläge??

Danke schoen

Hi,

vielleicht kannst du einen glänzenden Lack aufbringen, aber da musst du dir sicher sein, dass sich davon nix ins Kondenswasser löst.
Sonnenschutzfolie ohne Klebstoff o.ä. wäre sicher auch eine gute Alternative. Anbringen würde ich Alu und Folien mit lebensmittelechtem Silikon.
Alternativ: neue Reflektoren kaufen, es gibt welche, die man einfach auf die Leuchten aufsteckt.

LG, Pia

Moin!

Ich klink mich frecherweise hier mal mit ein.

Ich habe die Reflektoren von Juwel im Einsatz, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden. Die Halterungen haben sich nach einigen Monaten komplett geweitet und der Reflektor hält nun nicht mehr richtig. Außerdem ist die Reflektorbauweise an sich auch sehr primitiv(im Gegensatz zu besagten JBL Solar Reflect oder anderen Reflektoren).

Was ist von der Bauweise der Dennerle Reflektoren zu halten? Sind diese auch empfehlenswert?

Hi
Die fallen für mich in die gleiche Kategorie wie die von JBL, ist wohl eher eine Preis- bzw.Beschaffungsfrage. Der enscheidende Punkt ist die Verhinderung der Eigenabschattung, d.h. das "normale" Reflektoren viel Licht auf die Leuchtstoffröhre zurücklenken, die M- oder Schwalbenschwanzförmigen eben nur zu einem ganz geringen Teil

Oben