Reflektor austauschen oder reinigen beim Juwel?

Hallo zusammen
ich habe eine Abdeckung von Juwel Duolux 80 und die Reflektoren sind sehr matt(ca 5 Jahre alt).
Kann man die mit normalen Hausmittel reinigen und wenn sie ersetzt werden muss worauf muss ich achten da es diese org. Reflektoren nicht gibt.
MFG NIHAT

o.k. habe es versucht aber es funktioniert nicht evtl. ist die Folie die drunter ist def. da aufblühungen vorhanden sind und braune flecken.
Ich habe die Abdeckung seit 1 jahr und davor keine ahnung wie und wann der sauber gemacht wurde.
mfg nihat

Hallo,

ich habe auch mal versucht alte Reflektoren wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Wenn die aber erst einmal so aussehen wird das nix mehr:

Nach Reinigung mit Phosphorsäure 12%ig und Polierversuchen:

Besorg Dir am besten neue Aufsteckreflektoren und lass die alten Reflektoren einfach weg.

Beste Grüße
Martin

Hallo Martin,

naja wie gesagt, alle paar Monate mal polieren :wink:

Gebraucht gekaufte- über Jahre versaute- natürlich ausgeschlossen.

Meine Reflektoren sehen so aus wie auf dem 2.Bild nach dem Polieren der erste Reflektor.
Trotzdem werde ich mir noch einen neuen Reflektor besorgen damit wieder das Lich strahlt .
MFG NIHAT

Kleki

Mitglied
Hi,

internetnihat schrieb:
evtl. ist die Folie die drunter ist def. da aufblühungen vorhanden sind und braune flecken.
Folie? Vermutlich wurde bei der Installation der Reflektoren die Schutzfolie nicht entfernt. Die müsste eigentlich ganz ab. Jezt ist sie aber vermutlich fest mit dem Blech verklebt.

Gruß,
Tobias

Oben