red fire werden nicht rot

Hallo,
Ich habe seit drei Wochen 17 red fire in meinem Garnelenbecken (25 l). Wurden mir als Jungtiere verkauft, haben aber teilweise schon einen Eierfleck und sind ca 2 cm groß. Leider aber nicht richtig rot. Ganz leicht vielleicht. Füttern tu ich die mit roter Paprika, Spirulinasticks, Tetra Pro Colour, Tomate, Karotte, Welstabs. Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte. Hat das eventuell mit dem Licht zu tun? Habe momentan nur eine Schreibtischlampe drüber, bekomme jedoch nächste Woche eine Leuchtstoffröhre.
Vielen Dank schon mal!

Ansonamun

Mitglied
Soweit ich weiß dauert es schon eine gute Zeit bis die Tiere richtig Rot werden, also von bekannten waren sie erst nach einem Jahr komplett Rot.
Es kommt aber natürlich auch auf die Züchtung (Reinrassig) drauf an.

Gruß

Ja, das beruhigt mich, auf der hompage waren die schön rot und nicht so wie meine. Sollen auch reinrassig sein. Naja da muss ich wohl abwarten. Mal sehen ob die Kleinen sich dann färben.

Hallo,

ich habe recht viele RF, die schönsten in einem eigenen Becken, den Rest in 4 anderen Becken, was passiert?

Ich setze mal wieder eine ganze Horde um und im anderen Becken werden die plötzlich sowas von rot..... dann gebe ich sehr schöne Tiere ab und die werden fast durchsichtig, andersherum gebe ich durchsichtige ab und die werden herrlich rot.

Will sagen, Futter hat bei mir keinerlei Einfluss auf die Farbe, Beifische/keine eigentlich auch nicht (sprich welches Becken).

Ich konnte keinen Zusammenhang von Futter oder Umgebung mit der Farbe feststellen.

Gruß

Markus

Das ist ja spannend!!! Ich werde mal ein paar der großen Tiere ins mein 60 l umsetzen, da leben schon Amanos und die Fische tun denen nichts. Ob sich dann wohl die Farbe ändert???
So von der Art und Weise verhalten sich die durchsichtigen eigentlich normal, fressen gut und so weiter. Das Garnelenbecken hatte ich vor dem Einlaufen mit Wasser und Filterschlamm aus dem Gesellschaftsbecken geimpft, weswegen ja eigentlich ähnliche Bedingungen sein sollte. Kann die Temperatur einen Einfluss auf die Färbung haben?

Oben