Red Fire schwanger oder nicht schwanger?

Hallo!

Da ich gehört habe, dass Red Fire Eier im Nacken produzieren nehme ich an, dass sie die Eier nicht unter dem Bauch tragen, wie das andere Krebse/Nelen tun. Es gibt in meinem Becken eine recht große Nele mit einem immer größer werdenen weißen Fleck im Nacken. Kann es sein, dass sie schwanger ist? Bin schon total auf den Nachwuchs gespannt :D

Wie kann ich die kleinen ernähren? Mit dem selben Futter was ich auch den großen Nelen gebe?

P.S. Meine TDS fressen immer das Nelenfutter weg. Ich habe langsam Angst, dass die Nelen garnichts mehr bekommen oder zu wenig :( was kann ich dagegen tun, außer die TDS wegpacken?

Das Problem mit den Libellenlarven ist schon längst gelößt :p hab das Hornkraut einfach ins HauptAQ zu den Skalaren gepackt und die haben es dann schön abgeweidet nach Libelleneiern/Larven. Jetzt ist es wieder im Nelenbecken aber 100% clean.

Danke im Voraus.
MfG Darthshoot

Hallo!
Also der Fleck am Nacken ist nur die Eiervorproduktion!
Wenn sie soweit ist, häutet sie sich- wird begattet- und du kannst dann ganz normale Eier in den Bauchtaschen sehen :wink:

Wie auf diesen Bildern:

Anhänge

• IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1810.jpg
    IMG_1810.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 132
A

Anonymous

Guest
Hallo,

vermutlich hat Dein Weibchen Eier, die aber nach der Befruchtung durch das Männchen ganz normal unter dem Bauch getragen werden. Die kleinen Eierchen werden dort immer gut in Bewegung gehalten und brauchen ca. 28 Tage bis zum ausschlüpfen der fertigen kleinen Garnele.
(Bei den Red Fires gibt es ja keine Larven). Man kann sie sehr gut erkennen.

Viele Grüße und schönes Wochenende...

Limburg

Oben