Red Fire nach häutung weiß

Walter88

Mitglied
Hallo zusammen, ich hab im Moment 2 red fire garnelen (in kurze folgen noch10stück) nach der häutung sind sie eher weiß/rot und nicht mehr so kräfitg rot wie zuvor ist das normal oder stimmt da was nicht?

LG Patrick

Hi!

Die Häutung ist mit einem großem Kraftaufwand verbunden. Unmittelbar nach der Häutung und noch eine Weile danach können Garnelen also noch ein bisschen blass sein.

Grüße,
Mateusz

Hallo,

Mat schrieb:
Die Häutung ist mit einem großem Kraftaufwand verbunden. Unmittelbar nach der Häutung und noch eine Weile danach können Garnelen also noch ein bisschen blass sein.

Das kann ich genau so bestätigen. Ich durfte vorgestern einer meiner Garnelen beim Häuten zusehen, und direkt danach war sie recht blass und orientierungslos. Nachdem sie sich unter ein Blatt der Echinodorus zurückgezogen hatte, wurds auch wieder mit der Farbe. Scheint also normal zu sein.

Liebe Grüße
Dani

Alforog schrieb:
Ich durfte vorgestern einer meiner Garnelen beim Häuten zusehen...

Hallo.

Du glücklicher. Ich hoffe immer genau das mal beobachten zu dürfen. Klappt aber nie. Ich finde dann immer nur die Exuvien. Also: Weiter Garnelen-TV schauen :shock:

Hi!

Ich habe in dem einem Jahr in dem ich Garnelen halte, nur eine einzige Häutung beobachten dürfen, was auch ein Zufall war.
Vorm AQ hocken und warten bringt also nichts, zur richtigen Zeit an den richtigen Ort schauen, mehr brauchts nicht :mrgreen:

Grüße,
Mateusz

Sers,

du solltest auch den Garnelen etwas Zeit und vor allem RÜCKZUGSmöglickeiten geben.
Weil das nicht nur ein Kraftaufwand sondern auch etwas mit Stress zutun hat ist es wichtig, dass sie eine gewisse Zeit ihre Ruhe haben.

LG

Oben