Red fire im Filter!

Hallo!
Habe gerade endeckt,daß ein paar von meinen Red Fire sich im Filter verirrt haben und dort kräftig am essen sind.
Ist ein Vita-Fit Innenfilter,(War bei so einem Komplettbecken,54Liter,von Aldi dabei).
Habe den Filter zwar mit einem Strumpf gesichert,sind aber trozdem irgendwie reingekommen.
Muß ich den Filter jetzt aufmachen oder kommen die oben zur Außströmöffnung wieder raus?
Gruß Ralf.

Ich würd sie lieber rausholen... wär mir zu gefährlich, durch die Öffnung...

Habe auch trotz Strumpf Garnelen im Filter gehabt, jetzt isser wieder ab, ich kontrolliere beim TWW ganz genau ob jemand drin sitzt und plane ein Garnelenbecken mit HMF :)

A

Anonymous

Guest
Hallo,
also mein Filter ist auch voller Garnelen.
Die fressen sich dort an mit Mulm und kommen dann von ganz allein wieder raus, wenn sie satt oder groß genug sind um "ohne Deckung" im Becken herumschwimmen zu können. :lol:
Abgesehen davon wird es nicht viel bringen, wenn du eh schon einen Strumpf drüber hast, werden sie sich wieder einen Weg suchen, rein zu kommen.

Ich würd mir da keine Gedanken machen, sie werden auf dem gleichen Weg, auf dem sie reingekommen sind, wieder rauskommen.
Und der Mulm zieht sie einfach magisch an :wink:

Liebe Grüße,
Amidala

Ist ein Vita-Fit Innenfilter
die sind von "vita-tech"
hab davon auch 4 stk gehabt,fuer normale fischbecken sind sie toll,aber bei garnelen wuerd ich sie nicht zum einsatz bringen.

ein foren-mitglied hat sich allerdings sehr ueber diese innenfilter gefreut (3 stk and er zahl .gruss an mandy ;) )

Oben