red fire hat die Eier abgeworfen, was nun??

Hallöle!
Mußte gerade feststellen, daß meine tragende Garnele ( red fire) die Eier abgeworfen hat. Ist das jetzt ein sicheres Zeichen , daß die nicht befruchtet waren, oder kann da doch noch was rausschlüpfen? Wenn da nichts mehr kommt, muß ich dann die Eier entfernen, weil das evtl. nicht gut für das Wasser ist??
Please help!!
LG Elke

Hallo Elke,

also siehst Du die abgeworfenen Eier im Becken liegen? Normlerweise werden sie einfach verspeist, Du mußt sie nicht entfernen. Wenn sie abgeworfen wurden, dann schlüpft auf jeden Fall nichts mehr.

Manchmal passiert sowas, war bei meiner ersten Eiertragenden auch. Kurze Zeit später trug sie wieder und es ging alles gut :D

Also habe Geduld, sie werden sich mehr vermehren, als Du Dir jetzt vorstellen kannst :wink:

Hi!
Vielen Dank für die Antwort. Tja, ist ja fast wie bei der eigenen ersten Schwangerschaft- ich hab richtig mitgefiebert. Schade nur, daß es nicht geklappt hat.
Die Eier lagen erst auf der Mooskugel und nun auf dem Boden und wenn ich es jetzt richtig sehe, sitzt ´ne gierige Nele davor :evil:
Naja, dann warte ich mal auf ein Neues
LG Elke

Oben