Red Fire Ganelen mit Kardinalfischen?

Hallo Leutz,

wollte in mein reines Garnelenbecken (bisher 16 Red Fire Garnelen drin)
noch ein wenig Auflockerung reinpacken und zwar könnte ich von einem Bekannten 5 Kardinalfische bekommen. Meine Frage ist, vertragen sich die Red Fire Garnelen mit dem Kardnialfischen oder Stellen die Fische den Garnelen nach? Ist die Garnelenbrut gefährdet??

Danke schon jetzt für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten

Ach ja mein Garnelenbecken ist ein 30 Liter Becken!!

Hallo,

bei Fischen kann ich oftmals nur Angelesenes weitergeben. Kardinalfische ab 50 Liter, 60 cm Länge:

http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/ ... 538118.asp

Kenne die Fischart nicht, aber sollten sie nicht in einer größeren Gruppe als lediglich 5 Tiere gehalten werden?

Aber das nur nebenbei :)

Ausgewachsene Red Fire kannst du mit ihnen sicherlich vergesellschaften, der Nachwuchs (2 mm groß) wird es da etwas schwerer haben.

In einem 30 Liter Becken würde ich persönlich keine Fische mit Garnelen vergesellschaften. Die Garnelen sind da ja im Dauerstress (kaum Ausweichmöglichkeiten).

Wenn dir die Garnelen zu wenig sind, setz noch ein Pärchen Zwergflusskrebse wie z. B. Cambarellus shufeldtii oder puer dazu.

LG
Kerstin

Torsten81

Mitglied
Hallo

Ich hab auch Kardinalfische und die sind recht lebhaft.
Hatte sie zeitweise in nem 54L Becken aber das ist zuwenig Platz für die.
Im 160er sind sie erst so richtig aufgeblüht.

Die Vergesellschaftung mit Garnelen klappt meiner Erfahrung nach problemlos, aber 30L sind zu klein für die Fische.

MfG Torsten

Spacer2001 schrieb:
Ach ja mein Garnelenbecken ist ein 30 Liter Becken!!
Da passen kaum "normale" Fische rein, eigentlich nur Minifische, und auch nur die bis so circa 2,5 cm groß werden...
Geeignet könnten evtl kleinbleibende Bärblinge und der Zwergkärpfling sein.

Ach ja - ich selber hab den Microrasbora sp- galaxy - allerdings in einem 60er Becken. Der erscheint mir für ein 40er Becken etwas zu groß.

Oben