Red Fire eine traurige Geschichte

Hallo,

naja, Lehrgeld bezahlen gehört wohl dazu :-(

Ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe mir 33 Redfire Garnelen gekauft, soweit so gut. Diese habe ich, eigentlich vorrübergehend, in mein 400er Gesellschaftsbecken getan.

Da es nun alles Jungtiere waren und diese natürlich noch nicht besonders groß waren dachte ich die werden sich schon prima verstecken.

Haben sie auch,... in den Mägen meiner Fische und den Rest hat der Außenfilter geholt. :oops: Ich hatte leider auch nicht daran gedacht das ein AF mit 1100l/h ja ganz schön saugt.

Naja, 2 kleine Nelen habe ich nun noch aus dem Filter retten können.
Vielleicht sind es ja Adam und Eva und gründen im neuen 54er Becken eine Neue Generation....

Gelernt habe ich auch etwas, bei Aq ist Geduld wohl besser als blindes "Jetzt-Haben-Wollen"

Ich hoffe ich denke das nächste Mal daran.

Traurige Grüße Thomas :cry:

Hallo Thomas,

jaja die liebe Geduld :wink:
Tut mir leid das es so ausgegangen ist,
vielleicht hast Du ja Glück und es tauchen noch einige aus ihren Verstecken auf.
Wünsche Dir viel Erfolg

LG Ela

Oje, das das tut mir natürlich auch leid.

Sowas hatte ich auch mal vor, dachte dann aber ebenfalls "warte lieber, bevor nachher alle drauf gehen". Ich hoffe natürlich für Dich, dass es Männchen und Weibchen sind, dann wirds sicherlich noch mal was ;)

Hallo,

vielen Dank für Euer Mitgefühl,...
vielleicht sind doch nicht alle verloren ! Ich habe gerade 2 Nelen aus dem 400er gefischt und umgesetzt und eine Mininele ist mir gerade so entwicht.
Dann sind doch nicht alle "aufgesaugt" oder als Snack verwertet worden.
Es heißt doch auch : die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die 4 Nelen aus dem 400er und 13 neue warten jetzt in nem 12er Becken auf die Fertigstellung ihres neuen Domizils :) (54er mit hmf)

Gruß Thomas

Oben