Red Cherry und Ringelhandgarnelen geht das gut?

Hallo,
wollte fragen ob das gut geht mit Red Cherry und Ringelhandgarnelen zusammen in einem Becken. da ja die Ringelhandgarnelen eine räuberische art ist und sich gerne an kleine Fischen vergreift, wollte ich wissen, ob das auch für die red Cherrys gilt? Ach ja hab auch noch 5 Ohrgitter-Harnischwelse im Becken.
 


Hallo,

das wird meiner Ansicht nach Probleme geben. Wenn man in den verschiedenen Foren liest, wie gerne sich Ringeldhandgarnelen mal an den Fischen vergreifen, würde ich mir nicht nur Gedanken über die Zwerggarnelen sondern dann auch über die Welse machen ;-)

LG
Kerstin
 
Ich knüpf gleich mal an das Thema an, will nicht erst ein neues aufmachen!

Hab in meinem Becken 4 Amanos, 5 Guppys, 4 Platys und ein paar Babys die vermixt rumschwimmen. Ich werd am Sonntag 4 Ringelhandgarnelen bekommen, wie sieht es da für den restlichen Besatz aus? Hab schon gelesen dass die Babys wohl nicht durkommen werden weil die Ringelhändler gern kleine Babys fressen. Was ist mit den Amanogarnelen? Gibts da Zoff oder kann man sie bedenkenlos vergesellschaften? Danke schonmal für eure Hilfe!

Ach ja, eine große Posthornschnecke hab ich auch noch. Die steht sicher auch auf dem Speiseplan oder?!
 
Hallo,

ja, kann Probleme geben. Guppys und auch Amanos könnten auf der Strecke bleiben (gerade bei einem kleinen 54 Liter Becken).

LG
Kerstin

Ps.: Amanos sollte man in viel größeren Gruppen halten....
 


Oben