Red Bee Garnelen wlches Futter?

Hallo zusammen,
habe mal ine Frage:
wie und was füttere ich meine 12 Red Bee Zwergarnelen? Ich habe bisher mit JBL Novo Prawn immer kleine Kügelchen ins AQ gegeben, aber nie dort, wo ich die anderen Fische und Pandapanzerwelse füttere.
Ich habe nun auch schon beobachtet, dass die Fischis auch ganz wild drauf sind und es weg putzen.
Habt ihr einen Vorschlag, wie ich dieses Poblem verhindern kann und meine Red Bee Garnelen Futter abbekommen und nicht verhungern?
Lg Mausi

Hi!

In einem eingefahrenem AQ finden Garnelen eigentlich immer genug zu fressen.
Empfehlen kann ich Javamoss. Wenn du davon einigermaßen viel hast wirken die einzelnen Blättchen wie ein Sieb, die fangen kleinstes Material auf was die Garnelen dann abweiden, verhungen sollten sie so nicht.
Ansonsten kannst du auch mal ne Gurkenscheibe, Brennesselblätter, Spinat o.ä. mit nem Spieß an den Boden tackern, deine Welse wird es warscheinlich nicht interessieren (meine zumindest nicht) die Garnelen aber schon :)
Grüße,
Mat

Hi,Mat
Ja , Javamoos ist genug im AQ, aber die Red Bee's sind meistens unter der Morkin Wurzel, welche ich auch mit reichlich Moos überzogen habe.
Wede es mal mit Gurke und Brennesselblälttern versuchen, aber so verfressen wie meine Pandawelse sind, werden die da wohl auch dran gehen :mrgreen: .Aber einen Versuch ist es wert.
:danke:
Lg Mausi

Hi,
wenn du viele Fische im Becken hast,ist es kein Wunder dass die nur unter ner Wurzel sitzen.Ist ja nicht schlimm,musst du dann halt mit leben.Könntest Futter zermahlen oder Staubfutter kaufen,da sollten die immer was abbekommen.Ich füttere CrustaGran,das nehmen sie gut an,ist aber ein Garnelenbecken ohne Fische.Solltest du Fischfutter füttern,sollte genug gebrösel am Boden ankommen und brauchst nicht immer Garnelenfutter beifüttern.
LG
Volker

Oben