Hallo liebe Fischfreunde,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe Flossenfäule in meinem Aquarium und bekomm diese einfach nicht los.
Ich hatte meine kranken Guppys und Salmler für 1 Woche in einem Quarantänebecken, in dem ich sie mit Medizin behandelt habe und es auch besser wurde, aber als ich alle wieder ins große Aquarium gegeben habe, hat es sich wieder verschlechtert. Das bedeutet, dass mit meinem Aquarium wohl irgendetwas nicht stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen, woran es liegen könnte.
Ein paar Angaben zum Aquarium:
-Wasserwerte: NO3- 10,
NO2- 0,
GH 16dH (ist wohl etwa shoch, wie kann ich das senken),
KH 10dH (hilft da Wasseraufbereiter?)
pH 8
- Das Becken umfasst 84L
- Es läuft seit November 2007
- Es befinden sich Guppys (6 + Babys), Neons (5) und Welse=Oto's (8) drinnen
- Wasser wird so aller 2 Wochen gewechselt, wobei sich das jetzt variiert wegen der Krankheit
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? Nein, aber die Krankheit ist schon ne Weile
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? Nein
- Was wird gefüttert? Extra Guppyfutter und Mischfutter, für die Welse ab und an Tabletten
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? Mittlerweile alle, außer den Welsen
Bitte helft mir!
Schon mal danke!
Achso, ich behandel gerade mit aquafuran, bactopur und das von esha hat nicht geholfen
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe Flossenfäule in meinem Aquarium und bekomm diese einfach nicht los.
Ich hatte meine kranken Guppys und Salmler für 1 Woche in einem Quarantänebecken, in dem ich sie mit Medizin behandelt habe und es auch besser wurde, aber als ich alle wieder ins große Aquarium gegeben habe, hat es sich wieder verschlechtert. Das bedeutet, dass mit meinem Aquarium wohl irgendetwas nicht stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen, woran es liegen könnte.
Ein paar Angaben zum Aquarium:
-Wasserwerte: NO3- 10,
NO2- 0,
GH 16dH (ist wohl etwa shoch, wie kann ich das senken),
KH 10dH (hilft da Wasseraufbereiter?)
pH 8
- Das Becken umfasst 84L
- Es läuft seit November 2007
- Es befinden sich Guppys (6 + Babys), Neons (5) und Welse=Oto's (8) drinnen
- Wasser wird so aller 2 Wochen gewechselt, wobei sich das jetzt variiert wegen der Krankheit
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen? Nein, aber die Krankheit ist schon ne Weile
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt? Nein
- Was wird gefüttert? Extra Guppyfutter und Mischfutter, für die Welse ab und an Tabletten
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen? Mittlerweile alle, außer den Welsen
Bitte helft mir!
Schon mal danke!
Achso, ich behandel gerade mit aquafuran, bactopur und das von esha hat nicht geholfen