Ramirezi klemmt Flossen

Hallo Comunity,

ich habe mir vor wenigen tagen ein pärchen ramirezi gekauft "es ist ein pärchen, die 2te dorsale des bockes ist weit aus länger".... allerdings
klemmen sie die Flossen, reiben sich und sind blass......aber sie fressen gut (artemia, cyclops, rote müla's)
nur die Rami's zeigen diese Symptome alle anderen sind fit... (Corydoras aeneus; Danio spec. frankei; Danio rerio)

ww:
Temp. 25°C
pH: 7,0
Kh: 7 dgh°
No2: 0 mg/l
No3: 0 mg/l
NH4: 0 mg/l
PO4: 0 mg/l
CU: 0 mg/l

was könnte es sein????

"es ist ein pärchen, die 2te dorsale des bockes ist weit aus länger"

Das sagt aber nichts darüber aus ob es wirklich ein Päärchen ist. Mittlerweile ist das nicht mal mehr ein deutliches Merkmal zur Geschlechtsbestimmung. Wenn du Sie erst ein paar Tage hast lass Ihnen mal etwas Zeit zum eingewöhnen. Dauert manchmal schon etwas.

Vielleicht fühlen sie sich nicht wohl aufgrund der fehlenden Bepflanzung, bei den geposteten Werten kann zumindest nicht viel wachen ;)

Hi,

vielleicht sind 25° zu wenig, besser sind 27°-29°.
Wie schaffst du es Nitrat und Phsphat auf 0 zu halten ?

habe die Temp. auf 27° erhöt..... mal sehen was passiert

Vielleicht fühlen sie sich nicht wohl aufgrund der fehlenden Bepflanzung, bei den geposteten Werten kann zumindest nicht viel wachen

also ich kann mich nicht über mangelden Pflanzenwuchs beschweren....
das Bild ist zwar nicht aktuell... aber es müsste reichen

Was ist eigentlich mt der reiberei, einer der 2 reibt sich ständig an pflanzen und wurzel....

Hallo,

wenn du schon zitierst, dann nimm auch den Smilie mit .. zumindest sieht man dann auch wie es ursprünglich gemeint war!

25° sollten zur normalen Haltung reichen, zur Zucht darfs dann etwas mehr sein. Blass bedeutet im Normalfall das etwas nicht stimmt. Das kann bei Dir nun erst mal Umzugsstress sein (vom Züchter zum Händler, von dem zur Dir). Das sollte sich aber nach ein paar Tagen legen. Andernfalls ist was anderes faul. Meistens hast du kein Paar, sie finden sich zwar zum laichen zusammen, ansonsten fliegen aber die Fetzen. Oder du hast doch zwei gleiche Geschlechter, vielleicht passt der Beibesatz nicht, manchmal haben die beim Händler schon einen weg .. oder, oder .. das kann man so nicht beurteilen.

Das reiben kann auf eine Krankheit hindeuten. Je nach Umfang, kann das aber auch normal sein, dir juckt ja auch mal der Pelz ;). Solange die anderen völlig normal sind, erst mal beobachten, insbesondere auf kleine weisse Pünktchen achten. Stell doch mal ein Foto rein, vielleicht kann man was erkennen.

Hallo,

Die Zebras sind nicht gerade ruhige Gesellen und Du hast die ganze Meute vor 3 Tagen ins Becken geworfen. Das wird ein Faktor sein .. inwieweit das Wasser i.O. ist kann man natürlich nicht sagen. Ich sag mal, nach den Bildern .. du hast 2 gestresste Kerle die sich einfach nicht wohl fühlen, wirklich krank sehen die nicht aus.

GrafGrappa schrieb:
Hallo,

Die Zebras sind nicht gerade ruhige Gesellen und Du hast die ganze Meute vor 3 Tagen ins Becken geworfen. Das wird ein Faktor sein ..

ich bin gerade dabei den BärblingsBesatz zu reduzieren, ich hab noch ein zweites becken wo ich die mal vorrübergehend unterbringn kann

GrafGrappa schrieb:
Ich sag mal, nach den Bildern .. du hast 2 gestresste Kerle die sich einfach nicht wohl fühlen, wirklich krank sehen die nicht aus.

2 Kerle?????? wie kommst du darauf???

2 Kerle?????? wie kommst du darauf???

Weil man normal, selbst wenn Sie blass sind, sowas wie einen leichten rosa Schimmer am Bauch der Weibchen erahnen kann. Kann ich auf deinen Bildern nichts von erkennen. Meistens ist die holde Weiblichkeit auch kleiner, auf den Bildern ist da kein Unterschied zu sehen .. (kann aber täuschen).

Remireti klemmt nicht mehr

Hallo Comunity,

heute ist ein schwarzer Tag........

musste eben meine beiden Ramirezis TOT aus dem Becken holen :cry:
ich denke mal dass es ihnen jetzt wohl besser geht, da wo ie jetzt sind....

Naja....

Danke noch mal für euren Rat und den Beistand

:cry:

Oben