Rückwand aus Karton...wie anbringen?

Ich möchte die Rückwand meines Aquariums gerne mit schwarzem Fotokarton abkleben (von aussen natürlich :lol: ).
Nur...wie mache ich den Karton fest? Klebeband o.ä. sieht man doch?! Und Kleber hinterlässt ja zischen Glas und Karton unschöne Spuren, die sicher durchscheinen.
Also...wie mache ich die Pappe fest? Danke für die Hilfe.

Lieber Frischling, lass Dir von Pappe abraten. Es läuft immer mal ein Tropfen Wasser zwischen Pappe und Glas und glaub mir, das sieht ätzend aus.

Und wenn Du doch Pappe nimmst, dann nimm Tesa o.ä. und klebe den gesamten oberen Teil der Pappe fest - also nicht nur die Ecken!!!! Ich wüßte nicht, das man die Klebestreifen sieht, wenn Du ein paar Millimerer unterhalb der Glasbegrenzung bleibst um gerade noch kleben zu können. An zwei Becken haben wir so die Folie an drei Seiten (oben, links und rechst) komplett verklebt - wir sehen die Klebestreiben nicht - so hoch kannst Du das Wasser gar nicht füllen.

Danke für die schnelle Antwort. Schwarze Folie ist natürlich auch eine Idee.
Werde aber morgen mal die Pappe ausprobieren. Ein Bogen Fotokarton kostet ja nur ein paar Cent...und wenn es nicht funktioniert freut sich der Altpapiercontainer :lol:

Lach, ok
c030.gif

Übrigens hab ich am Babybecken auch schwarzen Karton. Deshalb weiß ich ja, was ein Tropfen Wasser anstellen kann, wenn man den Karton oben nicht "wasserdicht" verklebt.
a100.gif

Das gleiche gilt übrigens auch bei Fotofolie!

Oben