Quarantäne

Henny

Mitglied
Hallo Roman,

natürlich hast Du völlig Recht. Die Antwort hätte ich mir eigentlich auch selber geben können :mrgreen: .
(Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber aquaristisch bin ich in meinem Umfeld völlig auf mich alleine gestellt und es ist manchmal einfach schön, diesbezügliche Überlegungen mit anderen teilen zu können. Danke :D !)

Die Quarantänebecken sind aber immer noch leer!!! :( :( :(
Gestern war ich bei dem Händler, bei dem ich die Phantomsalmler holen wollte. Das Becken war voll, aber bei genauerer Betrachtung waren nur drei Mädels darunter, die anderen sind alles Kerle. Da ich aber 3 M/5 W oder noch besser 4 M/6 W haben will, war das nix. Ich will die Gruppe ja nicht in zwei Tranchen kaufen.
Heute wollte ich dann die drei begehrten Guppys bei einem anderen Händler ergattern. Habe es nach Feierabend gerade noch so trotz Stau geschafft und was dann: Das Becken war quittegelb! Die Regenbogenfische daneben hatten eine massive Krankheit und das ist eine zusammenhängender Wasserkreislauf, wie das ja oft bei Händlern so üblich ist. Selbst wenn das Medikament wieder raus ist, überlege ich ernsthaft, ob ich diese Tiere überhaupt noch kaufe. Guppys sind eh empfindlich, dann noch der Stress und die medikamentöse Behandlung?!
Irgendwie sind mir momentan wohl keine neuen Fische gegönnt. :wink:

Viele Grüße von Henny
 
Oben