Quarantäne becken

hallo,
in meinem becken ist die weißpünktchenkranheit ausgebrochen ich hab sie soweit bekämpft nur noch 1-2 Fische haben die jetzt. aber bei denen geht es nicht weg. Jetzt dachte ich ob man nicht die 2 fische in eine große vase oder so reintun kann mit dem wasser vom anderem becken und sie dort weiterbehandeln kann damit sie die anderen Fische nicht wieder anstecken. Wäre das möglich??
Bitte antworten
 


Hallo!

Mein Beileid! Die Kacke hab ich vor 3 Monaten auch gehabt!

Denke nicht, dass das geht...
Auch wenn du auf den anderen Fischen keine Punkte mehr siehst, sind die Schwärmer noch immer im Becken! Und du solltest deswegen auch im großen Becken weiterbehandeln! In einer Vase werden die Tiere bloß gestreßt!!! und somit finden die Schwärmer ideale Opfer, die ein geschwächtes Imunsystem haben! Da können sie sich viel besser im großen Becken regenerieren!
Also: behandel einfach weiter!
 
Ichtyo

Hi, ich habe bei meinem Becken die Temperatur langsam auf 29 Grad erhöt und zudem noch "Original-Bio-Natural Ectomed" verwendet. Dies hat den Wirkstoff Malachitgrünoxalat.
Andere Mittel es*a und .... haben bei mir nicht angeschlagen. Behandelt habe ich nach Vorschrift.
Es sind bei leider auch Fische gestorben aber die meisten haben es überlebt.

Ach ja die Temperatur habe ich ca. 5 Tage auf 29Grad gelassen. Dabei aber unbedingt auf die Fische Achten ob sie die Termperaturerhögung vertragen. Im zierfischverzeichnis findet man sehr brauchbare Angaben.
Gruß Lilly
 


Oben