PurpurPrachtbarsche Schwanger?Woran erkenne ich da

Hi Leute!
Ich brauche mal euren rat.
Ich habe seit einem guten Monat ein 80cm (112l ) Becken mit einem Besatz

1. Blauer Florida Hummer, Procambarus alleni

2.Zwergfadenfisch

3. PurpurPrachtbarsche
Und 5 Blauer Antennenwelse Ancistrus dolichopterus.
Nun zu meiner frage, woran erkenne ich das meine PurpurPrachtbarsche Schwanger sind?
Und was für Fische Könnte ich noch zu meinen dazu nehmen? Hatte mir gedacht ein paar Bundbarsche.
Ich muss dazu sagen ich kenne mich noch nicht so aus mit Fischarten und es gibt bestimmt 100 arten von Bundbarschen *g*
Aber vielleicht könnt ihr mir ja Helfen J
Danke euch schon mal und freue mich auf eure Tipps und Antworten.
Gruss Denilson :lol:

Anhänge

• bbbb.jpg
    bbbb.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 101

Hallo!
Um dir genaue Tipps geben zu können, bräuchten wir deine Wasserwerte (Tröpfchentest)

Dass dein Purpurweibchen paarungsbereit ist, erkennst du daran, dass sie sich auf eine Höhle konzentrieren (die beiden Purpurs) und Sand davor aufhäufen, sehr farbig werden, balzen usw.

Das Wort schwanger gefällt mir irgendwie bei Fischen (evtl. bei Lebendgebährenden schon) nicht! :wink:

Hey danke schonmal für die schnelle Antwort :D !!!
Hmmmm also die beiden Weibchen machen nicht viel bis jetzt…. .Die eine hat einen Roten Bauch und versteckt sich immer in einer Wurzelhöhle. Das Männchen ist schon etwas aggro drauf . Und ist auch meistens in seiner Höhle.
Zu meinen wasser werten: Montag der 23.10.06
ph-Wert 7,1
GH 6°
KH 3°
NO3 25mg/l
NO2 1mg/l

Knaller!!!! DANKE!!! Genau das waren meine fragen zu den ich nun meine Antworten bekommen habe ;) Hmmm sieht ganz so aus als wäre das Weibchen im AQ nun bereit haha..
Okay dann werde ich mal so spontan ein kleines Becken kaufen für die Jungen! :lol:

Oben