Purpurprachtbarsche Geschlecht erkennen

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen zwei kleine PPPB zugelegt. Zuerst schien alles in Ordnung doch nun jagt das eine Tier (wobei es sich, glaube ich jedenfalls, um das Weibchen handelt) das Männchen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das nur daran liegt, dass sie sich nicht verstehen oder ob ich mir ausversehen zwei Gleichgeschlechtliche Tiere zugelegt habe.

Tier 1:
20200401_115256.jpg

Tier 2: (dieser Fisch jagt den anderen PPPB)
20200401_115342.jpg
Danke schon mal für die Hilfe :)

Z-Jörg

Mitglied
Du hast ein Pärchen, Bild zwei ist das Männchen.
Wenn er das Weibchen jagt bedeutet das meist das das er sich paaren will, sie aber noch nicht bereit ist.
Schöne Höhlen und gutes Frostfutter, dann hast du bald Nachwuchs, den du nur schwer los wirst.

Vielen dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Für Höhlen habe ich bereits gesorgt und Frostfutter verfüttere ich schon immer.

fischolli

R.I.P.
Moin,

sorry für meine jetzt vielleicht harten Worte: Ich würde mit den beiden Tieren nicht nachziehen. Ich sehe große Probleme, den Nachwuchs dann loszuwerden. P. pulcher will eh schon kaum jemand haben, wenn die Tiere dann noch sehr blaß in der Ausfärbung sind, wird es noch schwieriger.

Ich hatte damals wirklich wunderbare farbenprächtige Tiere und der Nachwuchs war ebenfalls toll ausgefärbt. Trotzdem hatte ich größte Mühe die sogar geschenkt loszuwerden.

Gruß

Oben