PurPurprachtbarsch vs. Agassiz` Buntbarsch

Hi,
habe in meinem 180l becken ein pärchen PurPur`s und bin mit den beiden nicht wirklich zufrieden weil die alles jagen was nicht schnell genug auf den baum kommt! auch meine panzerwelse sehen mitlerweile schon lediert aus :cry:

nun die frage: verhalten die agassiz`genauso oder sind die friedlicher ? würde nämlich sonst einen tausch in betracht ziehen!

gruß markus

also ich hab meine weggegeben weil die sich vermehren wie Karnickel...aber akressiv wahren sie nur wenn sie schwanger waren sonst nicht...bei mir hatten die ne dichtbewaldete höhle und das war ihr Revier

hmm du scheinst echt zwei Wilde zu haben sind das denn Männlein und Weiblein? Also ich hab ja nur 132l und hatte am Schluß zwei riesen Mänchen drei geschlechtsreife Weibchen und 30 Jungtiere :roll: im Becken aber Fische angefriffen haben die nie (auch die Welse nicht) Die Mänchen saßen in ihren abgelegenen Höhlen und nur wenn Eier oder Babys da waren haben sie die angegriffen die auf die Höhle zuschwammen.

Vielleicht hast du keine klare Revierteilung im Becken? Bei mir war rechts die Höhle mit Pflanzen für die Purpys und auf den anderen Beckenseite die Höhle für die Wlese mit Steinlabyrintn die kamen sich fast nie in die Quere

Naja, mit den ledierten Welsen meinte ich eigentlich meine corydoras, und die haben nicht wirkliche ein Revier. Schwirren halt überall herum! Der eine hat ein Auge verlohren :cry: Besonders schlimm ist es bei der Fütterung. Kein Fisch darf an das Futter ran alles wird vertrieben, die sind so sehr damit beschäftigt, dass sie selbst nichtmal richtig zum fressen kommen. Es ist ein Pärchen!

wenn das Weibchen nen roten Bauch hat ist sie schwanger und Papa keilt sich in der Gegend rum...mein Männchen hies Mr Scrudge :wink:
am Besten ist wohl wirklich du packst sie raus

Oben