Farbe beim Purpurprachtbarsch Nachwuchs

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,wann bekommt der Nachwuchs eigentlich die Farbe seiner Eltern?Mein Jungfisch(m) ist immer noch weiss,aber seine Schwarzen Muster hat er..Er ist ca.4 cm gross,ist noch im selben Becken wie die Eltern.Liegt es daran?Oder muss er noch grösser werden für die entgültige Farbe?Gruss Silvi

R

René

Guest
Moin.

Damals bei meinem Nachwuchs hat es immer eine ganze Weile gedauert, besonders wenn noch ein adultes Männchen im Becken war.
Ich denke aber du kannst dich so langsam auf eine Färbung einstellen.
Sind denn schon Unterschiede im Bezug auf die länge und Form der Rücken und Schwanzflosse zu erkennen?

Gruß
Rene

Bewohnerin2

Mitglied
Danke,für die Antwort..Ja es ist schon deutlich zu erkennen das es ein Männchen ist.Wird auch ordentlich von den Eltern (bei Sichtbarkeit )gejagt,Versteckt sich im Javamoos,schwimmt selten frei.Gruss Silvi

Bewohnerin2 schrieb:
Danke,für die Antwort..Ja es ist schon deutlich zu erkennen das es ein Männchen ist.Wird auch ordentlich von den Eltern (bei Sichtbarkeit )gejagt,Versteckt sich im Javamoos,schwimmt selten frei.Gruss Silvi

Hi,
da zeigt das Verhalten ja doch auch,
das er eher so keine Lust hat, sich als Männchen "zu outen",
da er sich ja im Revier der "Großen" einfügen muß, aber mit 4 cm hat er , je nach Stamm, noch ein wenig Zeit...

R

René

Guest
Wie ich schon vermutet habe, falls er also in den nächsten Wochen keine Farben entwickelt, dann versuch am Besten mal ihn in ein anderes Becken zu setzen, ohne das er vom Großen gejagt werden kann.
Falls du kein anderes Becken zur Verfügung hast, dann versuchs doch mal so umzustrukturieren, dass der kleinere genug Platz zum Verstecken und Ausweichen findet.

Gruß Rene

Oben