Purpurbrachtbarsche haben babys bekommen

Hallo Leute,

mein Brachtbarschpärchen hat nun endlich junge bekommen.
am anfang waren es ca. 40-50 stück. habe sie in meinem gesellschaftbecken von 300 L gelassen, da ansich keine weiteren Fische drin sind, die denen gefährlich werden könnten....nun sind ca. 1-2 wochen rum und es sind nur noch ca. 10-15 stück von nem knappen cm.

meine frage ist jetzt,liegt es vllt. doch daran, das andere fische die babys fressen oder ist es der lauf der natur, das einfach nicht alle durchkommen.

würde schon ganz gern meine 10 babys durchbringen.

soll ich sie jetzt doch lieber in mein 30 L AQ umsetzen, zu den Schnecken und garnelen?

danke schon mal für eure tipps...

gruß patty

Hallo!
Welche weiteren Fische sind denn genau im 300er?

Meine Pulcher haben auch derzeit wieder Junge... ~70 Stück :lol:
Ich habe sie aber aus dem 300er genommen und ein 54er aufgebaut.

Gruß Andreas

Hallo!!

Ich wuerde mal sagen, dass eine Dezimierung um die Haelfte der Lauf der Natur ist, denn sonst wuerde die Weibchen nicht so viele Eier legen ....

Habe ein aehnliches Problem gehabt. Mein Paerchen hatte Junge und weil in meinem 120L Aquarium auch Schmerlen sind, hab ich sie in ein 54L umgesetzt. Bis dahin haben 8 Babys ueberlebt. Das Umsetzen und ein anschliessender Kauf einer neuen Hoehle fuer das 54L Aquarium hat allerdings mein Paerchen sehr verwirrt, so dass ich befuerchte, dass das Maennchen seit gestern die letzten Babys gefressen hat. Die Babys sind leider nicht mehr auffindbar :cry: Lieg ich da mit meiner Vermutung recht? Kann ich noch aufs naechste Mal hoffen?

LG
Izumi

Oben