purpur buntbarsche

mraqua

Mitglied
Hallo,
kann ich in 112 l purpurbuntbarsche artgerecht halten?
Beifische sind: roter u. Schwarzer neon, honigguramis, panzerwelse, otos, antennenwelse und 2 dornaugen(restbestand)
Und lassen die auch meine mini japonika garnelen in ruhe? das becken ist rellativ dicht bepflanzt und bietet viele verstecke
bitte überseht die rechtschreibung (schreibe mit handy) werde sie morgen aber am pc nochmal überarbeiten.

Z-Jörg

Mitglied
Fast den gleichen Thread hatten wir gerade erst, die P. pulcher werden alle Bodenbewohner die ihnen nicht ebenbürtig sind unterdrücken.

Hallo

Kurz und knapp nein die P. Pulcher würde ich in einen so kleinen Aquarium nicht mit Salmler Vergesellschaften.

ps: honigguramis und P. Pulcher kannst du knicken.

Ansonsten kann ich nur Jörg recht geben.

mraqua

Mitglied
Ok
was könnte man denn statdessen für fische nehmen die ähnlich aussehen? Aber die anderen fische in ruhe lassen?

Ich halte dir Purpurprachtbarsche zusammen mit Prachtbarben und Streifenhechtlingen, das klappt ganz gut weil alle etwas ruppiger sind.
Zu Neons und Guramis würd ich dagegen eher den kakaduzwergbuntbarsch setzen.

mraqua

Mitglied
Hallo,
*hihi* ich wollte gerade fragen ob man die dazu setzen kann! und dann sehe ich das da jemand was geschrieben hat und siehe da :D Danke für eure hilfe.

mraqua

Mitglied
Hallo,
Ich habe aber leider kein plan was die fische kosten und will natürlich auch nicht erst stundenlang meine Eltern (ich bin Schüler) überreden mit mir in ein Zoogeschäft zu fahren um dann feststellen zu müssen das ich mir die nicht leisten kann.
mfg nils

Moin,

Ich habe ein Problem und zwar hat mein Pulcher Weibchen vor einigen Tagen ab geleicht.

Eben gerade habe ich beobachtet dass, das weibchen das männchen halb tot gejagt hat.
Jetzt schwimmt das männchen total benebelt inner ecke.

Ist das normal oder eher nicht :?: :?: :?:

Gruß
Marcel

Moin Olli

Danke für deine Antwort!

Ich habe erst angenommen das ich vielleicht was falsch gemacht habe :?
Reichlich bepflanzt ist es jetzt auch.

Geht das noch länger si weiter?

fischolli

R.I.P.
Moin,

das ist überhaupt nicht vorhersehbar. Es kann auch passieren, dass sie auf einmal wieder gemeinsam die Jungen führen. Aber auch, dass er bis zum nächsten Brüten ein Untergrundleben führen muss, um zu überleben.

Das wird ein Riesenproblem in zu kleinen Becken. In meinem 325l-Becken hatte er genügend Ausweichmöglichkeiten, in einem 112l-Becken sieht das ziemlich schlecht aus. Da reichen m.E. auch nicht ein paar dichtere Pflanzenbüschel, sondern das geht nur bei sehr vielen Verstecken durch massive Strukturierung mit Holz und Steinen.

Gruß

Moin

keine eier mehr in der höhle und keine jungtier zu erkennen :(
weibchen jagt immer noch das männchen :?

ja ich hab jz 200l und das männchen schwimmt immer in die dicht bepflanzte seite.

Vielleicht wird der nächste wurf ja was, wenn das pärchen denn nochmal zu einander findet :)

Oben