Puntius titteya aufstocken?

Hi,

mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Puntius titteya (Bitterlingsbarbe) haben:

Gegenwärtig hab ich derer 8 (5 W, 3 M) in meinem Becken (100x40x50). Wäre es sinnvoll, die Anzahl noch aufzustocken? Bin mir bislang unschlüssig, weil die bisherige Truppe nicht viel Schwarm/Gruppenverhalten zeigt.

Restlicher Besatz sind:
- 10 Botia striata
- 6 Dornaugen
- 2m/2w Makropoden
- 5 Crossocheilus latius

Anbei auch ein aktuelles Bild von meinem Becken.

Liebe Grüße,
Jan

Anhänge

• Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 22

mausilibaer

Mitglied
Hallo Jan,

das passt so. Bei diesen Tieren wird man nie ein Schwarm-/Gruppenverhalten beobachten können (abgesehen von Raufereien).

Mudskipper

Mitglied
Moin,

erst mal ein sehr sehr schönes Aq., geil :thumleft: .
Und lass die Titteya mal so, die haben das nicht so mit dem schwärmen :wink: .

Lg Markus

Hallo,

danke, dann lass ich es am besten so, wie es ist.

Markus Schulz schrieb:
erst mal ein sehr sehr schönes Aq., geil :thumleft: .
:oops: Wünschte, ich wär selbst auch so zufrieden, mir gefallen Becken von anderen fast immer viel besser als mein eigenes ;)

Liebe Grüße,
Jan

A

Anonymous

Guest
:oops: Wünschte, ich wär selbst auch so zufrieden, mir gefallen Becken von anderen fast immer viel besser als mein eigenes ;)

Liebe Grüße,
Jan

Das kenn ich auch :lol: :lol: Anbei nen Foto von meinem Becken :wink:

Anhänge

• P1060842.JPG
    P1060842.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

@Mirko
Obwohl das ja, wie es aussieht, ein eher kleine Becken ist, sehe ich noch schön viel Platz, den sich prima für zusätzliche Deko/Pflanzen nutzen ließe *g*

@Samsa
Die Pflanze ist eine Tigerlotus, höchstwahrscheinlich diese hier: http://www.tropica.com/productcard_1.asp?id=019
Eine Knolle war allerdings keine dran, als ich sie gekauft hab. Da war sie auch noch sehr klein, so etwa wie die Cryptocoryne, dann mit einem Mal ist sie dann aber plötzlich megamäßig gewachsen. Ich hoffe, sie blüht vielleicht auch irgendwann mal.

Liebe Grüße,
Jan

A

Anonymous

Guest
Hi Jan,

die hintere Ecke ist noch sehr leer ich weiss, aber ich weiss nicht genau was da hin soll und der stein in der mitte wird bald durch eine schöne Wurzel ersetzt

lg
Mirko

Oben