Pumpenleistung nimmt ab

:( Hallo wir haben eine neue Pumpe -ASTRO 2210 - als wir sie neu in Betrieb genommen hatten, lief sie ohne Probleme. Es war ein super Druck drauf und das Wasser war sehr gut in Bewegung. Nach 2 Tagen nahm dieser immer mehr ab, irgendwann kam fast nichts mehr. Dann bauten wir die komplette Pumpe wieder aus und fingen nochmal von vorne an. Dann lief es wieder super, heute ein Tag später geht wieder nichts mehr. Wir haben total abgestandenes Wasser an der Oberfläche.
Kann uns irgendjemand helfen!!!
Lg Susann und Chris

Hi,

weiter reinigen oder einen größer dimensionierten Filter anschaffen. Meistens lohnen sich hier die Markenprodukte.

Gruß

Mokantin

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dieser Astro ähnelt sehr stark dem JBL Cristall und auch bei diesem Modell hat man hier oft von nachlassender Leistung gelesen. Ich selbst hatte noch keinen der beiden Marken, aber meist wurde hier empfohlen, dass man das feine Flies heraus lassen sollte.
Bei meinen Eheims liegt es auch oft an verschmutzten Schläuchen die man dann schon mit einer Schlauchbürste reinigen sollte.

L.G. Wolf

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Hilfe, :thumleft:

wir hatten die Astro erst 2 Wochen in Betrieb, da hätte normalerweise nichts sein dürfen. Wir haben uns an den 1. Rat gehalten und gestern noch eine neue EHEIM gekauft.
Nun hoffen wir nur, dass die Astro im Laden zurückgenommen wird....

Lg Susann

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da ich ein großer Eheimfan bin begrüße ich die Entscheidung natürlich.
Welchen Eheim habt ihr für was für ein Becken gekauft, wenn ich fragen darf?

L.G. Wolf

Oben