Pumpenleistung Eheim 2224

Hallo
Kann mir jemand vielleicht sagen,ob bei den ersten 2224 die Pumpenliestung nur 500 l betrug und erst bei den neueren 2224 auf 700l erhöht wurde? :?:

Stefan
 


Hallo Zanderchef
Das gleiche Schild habe ich auch,aber laut Eheim sollten es 700l sein.
Und 500l wären mir doch zu wenig.

Stefan
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

das ist ja wirklich komisch :shock:
Auf meinem 2224 stehen auch 500 l/h, aber in den Datenblättern auf der Eheimseite ist der 2224 mit 700 l/h und der 2222 mit 500 l/h angegeben :?:
Vielleicht haben sie auf ihrer Seite was verwechselt oder die Pumpenleistung neuerdings erhöht.
Mein 2224 hat ja schon paar Jahre auf dem Buckel :wink:

Gruss Heiko
 
Hi,

Da ich den 2224 ja gerade im gewinnspiel gewonnen habe, kannn ich euch sagen, dass die Angabe auf meinem Typenschild 700 l/h angibt.
Handelt sich wohl um eine neue Serie.

Typ: 2224 02
Serie: 08013
l/Std: 700
Leistung: 8W

Grüße
Robert
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
vielleicht geben sie heute die reine Pumpenleistung an und früher war der Topf mit dranne. :wink: Eigentlich ist es aber egal, da ich auch schon 2222 mit besserer Leistung hatte als ein bestimmter 2224 von mir. Ich denke die Filter unterscheiden sich in der Leistung wohl kaum und es kommt immer darauf an wie der Filter bestückt wurde und ob die Schläuche sauber sind. Das einzige indem sie sich wirklich unterscheiden ist die Topfhöhe.

Grüßle Wolf
 


Hi,

komisch, mein 2224 hat auch schon n paar jährchen auf dem buckel und ist mit 700l/h angegeben.

lg tomato
 


Oben