Pumpen frage

Hallo

wir haben ein Fluval 203 Aussenfilter, leider pumpt diese seit 2 Tagen nicht mehr mit dem üblichen druck.
Ich habe den Filter schon auseinander genommen und die einsätze kontrolliert. Die schläuche sind frei und leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter woran es liegen kann

habt ihr noch ein oder zwei tips worauf ich achten müsste ?

ich hab so etwas auch manchmal (ich weis jetzt nur nich, ob es bei dir auch so ist).

Bei mir sind die schläuche manchmal verdreckt (Verdreckt, aber NICHT dicht).
Hast du auch schon mal das oberste Filtermedium ausgewrungen? vielleicht is das ja dicht

Cap10 schrieb:
Evt ist die buchse vom fluegelrad verdreckt?!

auseinander genommen und gereinigt, kein besseres ergebnis... :(

fish513 schrieb:
ich hab so etwas auch manchmal (ich weis jetzt nur nich, ob es bei dir auch so ist).

Bei mir sind die schläuche manchmal verdreckt (Verdreckt, aber NICHT dicht).
Hast du auch schon mal das oberste Filtermedium ausgewrungen? vielleicht is das ja dicht

Also schläuche sind neu.
Filtermedium hab ich gestern kontrolliert

Hab noch den verdacht, das meine schläuche zu lang sind.... aber normalerweise dürfte das nicht der ausschlag sein.

So, werde jetzt erstmal schlafen gehen (nachtschicht gehabt) heute nachmittag schau ich nochmal nach, halte euch auf dem laufenden.

Innenfilter läuft .... ;)

so, ich habe nochmal alle schläuche kontrolliert, und alle anschlüsse.

nach drücken auf den ansaugschlauch ( es hat sich immer ein bischen was gelöst) ist der ausfluss vielleicht etwas gestiegen, aber immer noch nicht besser.

Ich habe jetzt für mein 360ltr AQ 3 Pumpen am laufen ..... :(

Oben