Pumpe für Wasserwechsel

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich suche für den wöchentlichen Wasserwechsel eine kleine Pumpe, die mir das verschnittene Frischwasser aus ner Wanne ( 50-60l) die im Bad steht ins AQ bringt. Ich hab nen Juwel Innenfilter, von daher geht das nicht. Hat jemand Erfahrungen damit, oder weiß wo ich sowas herkriege?

Der Förderweg ist ca. 5m die Förderhöhe ca. 1,30m

Danke

Grüße

Ralf

A

Anonymous

Guest
Hi Thomas :)

na die teichpumpen sind mir zu teuer für nur Wasserwechsel. Und ne Springbrunnenpumpe hat halt nur ein halben Meter Förderhöhe :( ...zumindest die kleinen.

Bin aber grade beim großen C auf die gestoßen http://www.conrad.de/goto.php?artikel=537454

Außenpumpe ist mir lieber, da bekomme ich alles aus der Wanne raus, aber die läuft ja auch kurz trocken :?

R****elt wer ist das?

Grüße

ralf

[/url]

Stinnes

Mitglied
Hi, schaue mal hier:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... tion/?PG=6

Zwei dieser 500erPumpen habe ich auch im Betrieb. Diese können ausserhalb- oder im Wasser betrieben werden. Auch trockenlaufen nimmt die Pumpe hin( :oops: ) Vergleiche aber die Anforderungen, ob die Pumpe deine Anforderungen schafft. Wenn nicht auf die 1000ltr Pumpe ausweichen.

Desweiteren bekommst du als Neukunde bei Zooplus 5 EUR Rabatt und der Versand ist ab 29EUR kostenfrei.

A

Anonymous

Guest
Hi Andreas,

ich glaube du meinst die JBL? Die Links auf zooplus landen immer auf der Startseite.

Was mir da fehlt ist die eventuelle Förderhöhe. Hast du die auch im Einsatz bei Höhenunterschieden bis 130cm?

Grüße

Ralf

Edit:

Hat sich erledigt, die 500 soll bis 95cm gehen, ich denke ich nehme die 1000 :wink:

Hallo,
habe mir mal erlaubt, diesen älteren Thread wiederzubeleben, da ich auch eine Pumpe brauche für den Wasserwechsel, da mir bei meinem 200l AQ langsam das Eimerschleppen auf den Keks geht.... :oops:

Ich hab fürs Auffüllen schon einen Schlauch ähnlich G A R D E N A...Gartenzubehör halt.

Wenn ich mir jetzt auch so eine Pumpe hole, die ihr hier besprochen habt, wie groß ist der Schlauch, der da dran passt, ist das auch normale Gartenschlauchgröße?

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, klappt das gut mit so einer Pumpe?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

HCT schrieb:
Wenn ich mir jetzt auch so eine Pumpe hole, die ihr hier besprochen habt, wie groß ist der Schlauch, der da dran passt, ist das auch normale Gartenschlauchgröße?
12/16er Aquarienschlauch entspricht normalem 1/2-Zoll-Gartenschlauch, auf den auch die Gardena-Schlauchanschlüße passen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, klappt das gut mit so einer Pumpe?
Ich benutze eine Eheim compact, und es klappt gut damit.

Viele Grüße
Robert

Hallo Ralf und natürlich alle anderen auch!

bei gardenia gibt es eine pumpe für die bohrmaschiene ist absolut top geeignet für derlei sachen.verwende ich auch,mein weg ca 7m und 1,6m hoch hat sie keine probleme mit ,12s leerlauf sind auch ok und ne fördermenge von 3800l die std vollkomen ausreichend.

mfg Rainer

Oben