Pumpe für 700 Liter Aquarium mit Discus..

Hallo welche Pumpe würdet ihr mir ans Herz legen für mein 700 Litter Becken mit Discus ? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge macht, bzw. wovon ihr mir abraten würdet.

Danke

A

Anonymous

Guest
Mofish schrieb:
fluval fx 5, aber gedroselt
hi,
jetzt mal ganz im ernst: hast du erfahrung mit diesem filter?
wenn nicht bist du fehl am platze, dann hier wird nach einer empfehlung gefragt.
@ topic:
ich betreibe mein 600L diskus becken erfolgreich mit einem 2217 und einem 2215 eheim classic aussenfilter, diese waren noch vorhanden.
hätte ich die nicht gehabt wäre meine überlegung sicherlich auch mal in richtung filterbecken geschwenkt, es gibt aber auch leute die diese beckengrößen erfolgreich mit einem HMF betreiben.

A

Anonymous

Guest
hi,
fertige gibt es, verrohrung usw. musst du selber installieren.
des weiteren empfehle ich dir das diskusportal:
www.diskusportal.de
dort findest du auch einige aufbauten mit beschreibungen von filterbecken und viele informationen über den diskus :wink:

Hab auchmal davon gehoert, dass man teichfilter nehmen kann, da sie oft guenstig angeboten werden und ein grosses volumen haben, die pumpe sollte man dann evt anpassen....

hallo, wenn auf 40 oder 50 liter volumen verzichten magst, kannst dir auch einen mehrkammerfilter einkleben. unten in einer ecke einen einlauf und und eine leise 1200 liter pumpe.

Oben