Probleme mit meinen Fischen!

Hallo! Ich bin neu hier und benötige gleich mal eure Hilfe.

Betreibe die Aquaristik seit ca 1 1/2 Jahre. Angefange habe ich mit einem 112 Liter Becken. Wasserwerte : KH 14 No² 0 No³ 40 pH 7,5
Hatte fast ein halbes Jahr keine Probleme. Dann starben mir alle Platys in einer Zeit von ca 4 monaten weg (7 Stück). Nahmen kein Futter mehr zu sich magerten ab und lagen nur mehr am Boden. und seit dem ging es los. Alle 4 Wochen mal ein toter Fisch. Egal was für einer. (Skalar, ancistrus, Black molly...)
Habe alles mögliche probiert. Kaufte mir einen Aussenfilter, eine CO2 Anlage um den pH Wert zu senken, Versichiedenste Medikamente, die mir der Zoohändler gab.

Jetzt hat es mir gereich. Kaufte mir ein neues, grösseres Aquarium. (300Liter)
Machte daraus ein Malawibecken. Habe es neu eingerichte, und auch richtig eingefahren. Kaufte mir 8 malawis. und von meinem alten Becken gab ich die Ancistrus und die Prachtschmerle in das neue Becken.
Wasserwerte im neuen Becken KH 14 pH 8 No² 0 No³ 40

Hatte die Malawis ca eine halbe Woche starb schon der erste. äusserlich ist mir am Fisch nichts aufgefallen. verkroch sich aber und wenn er schwamm schwankte er leicht hin und her.
Mein Zoohändler meinte das Nitrat sei zu hoch und er gab mir nitrat Stop für den Aussenfilter.
Seit einer halben Woche habe ich nur mehr ein Nitrat von 10-20mg/l

Musste aber heute leider wieder feststellen, das mir ein Malawi negativ auffällt. versteckt sich nur und wenn er frisst bekommt er nichts runter. er versucht es aber er spuckt es gleich wieder aus.

Weiss villeicht jemand was da noch sein kann? habe wirklich schon alles probiert und schon langsam bin ich am verzweifeln!!!

Oben