Probleme mit meinen Fischen!

Guten Abend!

Ich habe eine dringede Frage zu meinen Fischen!
Ich habe Sumatrabarben und Moosbarben. Heute Morgen ist ganz plötzlich eine von meinen Moosbarben gestorben.
Ich weiß nicht warum. Auf jeden Fall verhalten die Barben sich jetzt sehr komisch, schwimmen nur noch in einer Ecke oder verstecken sich und eine von den Sumatrabarben ist sehr blass!
Hinzukommt, dass eine von meine Guppydamen auch am sterben ist!
Dagegen meine Bärblinge sind völlig O.K.!

Wasserwechsel habe ich gerade erst am Wochenende gemacht und meine Wasserwerte sind laut Schnelltest auch alle gut!

Was kann das sein?

LG

Z-Jörg

Mitglied
Wir wissen jetzt, dass du Sumatrabarben, Guppys u. irgendwelche Bärblinge hast u. dass eine Barbe gestorben ist.
Meinst du das reicht um dir zu helfen?

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Hast Du sonst noch was gemacht? Erzähl mal bischen mehr über Dein Aquarium.

VG
Claudia

also das Aquarium (120L) habe ich jetzt noch nicht so lange! Konnte die Fische auch etwas früher einsetzen weil ich Wasser aus einer Quelle entnehmen konnte.

Alles ist super gut angegangen und die Fische haben sich auch gut eingelebt!

Meine Bärblinge sind übrigens Zebra- und Leopardbärblinge!!!!

Nach dem Wasserwechsel habe ich etwas Pflanzendünger reingetan und Aquasafe zum aufbessern der Wasserwerte.
Das beschriebene Problem ist jetzt plötzlich auf einmal aufgetreten!

Danke im Vorraus

B. A. Baracus schrieb:
noch nicht so lange!
:?:

B. A. Baracus schrieb:
Konnte die Fische auch etwas früher...

B. A. Baracus schrieb:
Wasser aus einer Quelle ...

Also... Ganz ehrlich... Mach mal folgendes Experiment: Geh zu deinem Hausarzt und erzähle ihm, dass du seit irgendwann irgendwo so mittelleichte bis starke Schmerzen hast und dass das bestimmt an irgendwas liegt, dass dir neulich passiert ist. Und warte ab, was er sagt.

Entschuldige, ich mein's nicht böse, aber wie soll dir denn jemand helfen, wenn du nichts konkretes sagen kannst? Die können hier doch nicht orakeln!

A

Anonymous

Guest
Ich denke, er wird einen guten Berater gehabt haben. Quellwasser verkürzt natürlich die Einlaufzeit eines Aquariums. 120 l sind für Moosbarben und Danio rerio sicher sehr geeignet, das wird ihm der Fischhändler oder Berater empfohlen haben. Vielleicht wissen diese Berater ja auch was die Fische nun haben könnten.

Vorher mal ordentlich :study: hätte diesen Thread erspart.

VG
Claudia

Oben