Habe zuhause ein 480 Liter Malawibecken, eingerichtet mit Lochsteinen und anderen Steinen, Sand und ein paar Pflanzen. Habe das AQ erst im Oktober 2006 wieder neu eingerichtet. Nach einiger Zeit haben sich Algen auf meine Lochsteine, meine Rückwand gesetzt, so ein leichter grünlicher Film der sehr schwer von den Steinen zu entfernen ist. Sieht nicht sehr schön aus, alle Steine sind nun richtig dunbkel geworden :cry:
Will jetzt wieder von vorne anfangen und benötige dabei Eure Hilfe.
Wie kann ich verhindern das diese Algen wiederauftreten und wie bekomme ich die Steine wieder schön sauber ???
Habe einen Eheim 2226 Außenfilter und einen UV-Klärer 25 Watt an der Anlage, Bodengrund ist Sand und eine Strömungspumpe dazu. Was muß ich bei der neuen einrichtung beachten, hab bald keine Lust mehr. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Will jetzt wieder von vorne anfangen und benötige dabei Eure Hilfe.
Wie kann ich verhindern das diese Algen wiederauftreten und wie bekomme ich die Steine wieder schön sauber ???
Habe einen Eheim 2226 Außenfilter und einen UV-Klärer 25 Watt an der Anlage, Bodengrund ist Sand und eine Strömungspumpe dazu. Was muß ich bei der neuen einrichtung beachten, hab bald keine Lust mehr. Hoffe Ihr könnt mir helfen.