Problem, Schwertträger oder Trauermantel...

Hallöchen,

habe ein kleines aber doch größeres Problem.

Bei 2 meiner Guppy´s ist die Schwanzflosse angeknabbert.

Frage ist nun ob es das Schwertträger männchen oder die Trauermantelsamler sind?!

Habe schonmal beobachtet das das Schwertträger männchen auf die Schwänze abging, wobei die Trauermantelsamler auch dein KaFi von meinem Schwager "fertig" gemacht haben?!

Kennt jemand das Problem oder hat erfahrungen damit?

Hoffe es hat jemand ein Rat für mich?!

Danke schonmal im vorraus.

LG Tommi

Pagan

Mitglied
Wie lange hälst du die Tiere schon zusammen?
Bei Trauermantelsalmlern ist das Interesse an "neuen Schwänzen" meist von kurzer Dauer. Bei Schwertträgern habe ich nie negative Erfahrungen gemacht. Nur das sich zwei Männchen untereinander gezofft haben. Da war auch ein Kafi mit drin. Der hat eher die Schwertträger gescheucht.

Es kommt ab und zu vor das mein Albino-trauermantelsalmler Weibchen meinen Kafi jagt. Aber zupfen tut sie nicht mehr. Zur Not springt der immer hinter die Rückwand und relaxxt ein bisschen. ;) Die triezen sich so wenig, das ist eigentlich kaum erwähnenswert.

Also ich würde auch auf die Trauermantelsalmler tippen.

Gruß Sebi :)

Hi,

ja ich denke auch das es die Trauermantel sind...

Also die sind ca. 2 wochen jetzt drin und die Schwertträger seid ca. 1 Monat in etwa.

Finde es nicht schön da sie auch "Blutig" geknabbert waren...dann werde ich sie wohl wieder abgeben werden.

Habe Sie ja nur genommen da sie bei meinem Schwager die KaFi fertig gemacht haben und ich ja kein habe, daher haben wir es mal versucht.

Naja dann müssen sie wieder wech...

Danke euch schonmal :wink:

Oben