Problem mit Eheim 2126 Thermo

Hallo,

mein Dad hat sich letzte Woche einen Eheim 2126 Thermo zugelegt und gestern haben wir das Ding in Betrieb genommen.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die Temperatur erst nach einigen Stunden korrekt angezeitgt wir, doch nach über einem Tag springt die Anzeige am Bedienteil noch immer im Sekundentakt um biszu 20°.
Außerdem steigt die Temperatur immer noch, obwohl die eingestellte bereits erreicht bzw. überschritten wurde.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine einfache Lösung oder ist das Bedienteil hinüber?

Hi,

auf die Idee bin ich dann nach dem Post hier auch gekommen und mein Dad hat auch mal angerufen.
Die meinten, dass es der Fühler sein wird und dass wir das Ding mal einschicken sollen.

Hat jemand ne Ahnung, was so ne Reperatur kosten wird?

Hi,

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :wink: , der war gbraucht aus der e-Bucht.
Also leider keine Garantie.

So, jetzt mal ein Update:

Wir haben den Rat hier befolgt und das Thermoteil zu Eheim eingeschickt und was soll ich sagen... das ist echter Service! Es hat zwar fast zwei Wochen gedauert, aber heute morgen kam das Teil von Eheim repariert zurück und das völlig gratis! Wow! Der nächste Filter wird wieder ein Eheim.

Oben