Problem mit Co2 Reaktor von Dupla

hallo zusammen

ich habe heute einen reaktor von der firma dupla bekommen. nun habe ich folgendes problem:
wenn ich oben beim reaktor eine pumpe dranhänge und anschalte, drückt diese mir das wasser durch den
co2 schlauch. was kann ich dagegen machen

danke für eure antworten
lg upgrader

ich habe ein rückschlagventil. das heisst es sollte kein wasser in den unterschrank laufen?? habe eben keine
beschreibung vom reaktor

black-avenger

Mitglied
Hi,

die Beschreibung des Reaktors ist doch völlig wurscht. Wenn es TROTZ Rückschlagventil Wasser durch drückt, würde ich mal checken ob ichs richtig rum verbaut habe, oder ob es defekt ist.

Grüße
Thomas

als ich gesehen habe das wasser durch den co2 schlauch läuft habe ich die pumpe abgeschalten, werde es nun mal
probieren was passiert wenn ich es laufen lasse

black-avenger

Mitglied
Mal 'ne recht banale Frage... Ist an den CO2 Schlauch überhaupt was angeschlossen, was 'Gegendruck' erzeugt? Sprich ist eine Druckgasflasche angeschlossen?

Check aber bitte vorher dein Rückschlagventil, wenn das funktioniert sollte überhaupt nichts im Schlauch zurücklaufen. Lässt du das Wasser bis zur Flasche laufen, wär das nicht so super optimal.

Grüße
Thomas

ja natürlich ist eine co2 flasche angeschlossen. hier ein paar bilder, vieleicht helfen diese besser

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 77

bierteufel

Mitglied
Hallo

Ganz ehrlich - ich bin mir nicht sicher aber langsam glaube ich, daß du einen "Außenreaktor" im Becken versenkt hast.

Ganz ehrlich - ich bin mir nicht sicher aber langsam glaube ich, sojemand baut auch ein Rückschlagventil verkehrtrum ein.

Gruß Arne

black-avenger

Mitglied
Wie genau sollte man dir weiter helfen? Jetzt check halt mal ob dein Rückschlagventil richtig rum eigenbaut & voll funktionsfähig ist :roll:
Dann sehen wir weiter.

Grüße
Thomas

Oben