Problem mit co2 Anlage

Hi,

habe ein Problem:

Ich habe schon vor längerer Zeit mir ein Co2 Anlage gekauft. Nun bin ich endlich dazu gekommen sie zu installieren. Soweit so gut. Das Problem ist allerdings, daß die Nachtabschaltung nicht funktioniert. Sprich die Anlage läuft immer obwohl ich sie mit an die Zeitschaltuhr vom Licht gehängt habe. An was kann das liegen, ist vielleicht das Magnetventil defekt? Oder gibt es eine einfache Lösung. Ich habe sie momentan ausgesteckt und drehe sie per Hand früh auf und nachts ab. Aber diese Lösung gefällt mir nicht. Ich habe einen Ph Wert von 6,8-7 und Kh von 3. Laut Tabelle also ca 15 mg/l ( bzw. 10 mg/l) Co2. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Gruß Ben

Hallo

wenn das Vertil schaltet müsste man ein leises Klacken hören! Puste mal durch wenn der Stecker drin ist und wenn er drausen ist! Wenn das Vertil in betieb ist wird es auch warm! Eventuell mal das Kabel prüfen ob es iO ist!

Hi, danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Also ich habe das Ventil mal abgeschraubt. Ohne Strom kann icht nicht durchblasen. Sobald ich es einstecke macht es ein klick und ich kann durchblasen. Das es normal ist wenn es leicht warm wird das weis ich. Nun habe ich das Ventil wider angeschraubt da es ja in Ordnung ist ( dachte ich zumindest). Also alles wider eingerichtet, Co2 Flasche aufgedreht und auch das schwarze Rädchen an dem Druckmesser, allerdings hatte ich das Ventil noch nicht eingesteckt, aber komischerweise kommen denoch Bläschen beim Flipper raus, wie kann das sein, Die Zufuhr müsste doch unterbrochen sein.

Gruß Ben

Hallo Ben,
kann es sein, dass das Ventil falsch herum eingebaut ist? Auf dem Ventil müsste ein Pfleil aufgezeichnet sein, der die Richtung des Gasflusses angibt.
lg
Beate

Hi,

also ich habe es heute den ganz Vormittag probiert irgendetwas zu ändern, aber es klappt einfach nicht. Das Ventil kann man eigentlich nicht anders anbringen. Wie ich schon beschrieben habe, kann ich durch das Magnetventil nicht durchblasen wenn kein Strom drauf ist. Sobald ich es einstecke macht es klick und ich kann durchblasen. Aber wenn ich es eingebaut habe fließt immer Gas egal ob es an- oder ausgesteckt ist. Ich habe mal ein Bild gemacht, aber wie gesagt ich weis nicht wo man einen Fehler machen kann oder steh ich auf der Leitung?

Guß Ben

Anhänge

• PICT3635.JPG
    PICT3635.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 85
Hi,

kann es sein, dass du einfach ungeduldig bist? In der Leitung ist ja noch Restdruck, der erst entweichen muss. Warte doch nach dem Abschalten mal eine Stunde, ob dann immer noch Blasen kommen...

Gruß

Mokantin

Hi Mokantin,

anfangs habe ich das auch gedacht. Aber nachdem es mit der Nachtabschaltung nicht geklappt habe, hatte ich den Stecker ausgesteckt. Wieso soll ich Energie verbrauchen, wenn es egal ist ob Strom fließt oder nicht. Also habe ich die Anlage ohne Strom laufen lassen und trotzdem kommen den ganzen Tag Bläschen. Also ist das auch nicht die Lösung.

Gruß Ben

Oben