Problem mit co2 anlage! Bitte um hilfe..

Hallo miteinander..
Also mein college hat sich eine gebrauchte j.b.l co2 anlage gekauft. Nun ist aber das problem das wenn man das druckventiel auf die flasche dreht das hinten irgendwie das co2 entweicht! Nun ist die frage ob da was falsch ist oder ob da was fehlt?
Habe mal bilder gemacht und die beiden letzen zeigen das das teil hinten wo der gas entweicht.
Wusste nun nicht wie ich es besser beschreiben sollte..
Würde mich über antworten freuen!
Lieben gruß daniel

Anhänge

• Dx.jpg
    Dx.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 85
  • Dx2.jpg
    Dx2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 76
  • Dx3.jpg
    Dx3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 79

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn da nebenbei irgendwo Gas entweicht, dann ist das natürlich nicht in Ordnung.

Fehlt evtl. irgendwo eine Dichtung oder ist nicht mehr einwandfrei (verhärtet, rissig o.ä.) ?

Gruß Ebs

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mal eine Gegenfrage, bist Du sicher, dass es da zu diesem Loch heraus bläst? Mnchmal kann man das Leck gar nicht richtig lokalisieren. Es kommt ab und an mal vor, dass die Flasche selbst bläst, in diesem Fall sollte man sie ganz aufdrehen.
Es könnte auch der Ohring sein und das Gas strömt dann eben nach hinten weg.

Grüßle Wolf

Hallo,

die Bilder mit der Rückseite, darauf sieht man das Sicherheitsventil, welches bei Überdruck natürlich auch funktionieren soll. Bitte einmal den Arbeitsdruck kontrollieren und ggf. auf ca. 1.5 bar einstellen.

Wie aber Wolf schon schrieb können mehrere Faktoren vorliegen, von verschlissener Dichtung bis hin zum defekten DM.

LG Sis

Huhuuu..
Wollte mich herzlich bei euch bedanken für antworten! Also es war eine dichtung die kaputt war. Aber nun läuft alles soweit :)
lieben gruß daniel

Oben