Prinzessin von Burundi Jungfische

Hallöchen erstmal,

habe seit einigen Tagen Jungfische im Becken und habe damit noch keine
Erfahrung.
Worauf muss ich besonders Achten und vorallem was gibt man denen zu fressen?

Sie sind im höchstfall 2 Tage alt

Habe eine Beckengröße lt. Hersteller mit 180 L
Steinaufbauten im Hintergrund und 3 Planzen im Vorder/ Mittelbereich

A

Anonymous

Guest
Ich würde die Kleinen mit Wasserflöhen füttern, oder mit feinem Futter. (Das gibt es ja extra zu kaufen)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
normal setzt man da Artemia an, es sind kleine Salzwasserkrebschen. Man kann sie einfach schlüpfen lassen und kann sie dann mit einer Spritze in den Schwarm füttern, aber bei deinen Prinzessinen brauchst Du wahrscheinlich nichts machen die werden auch so.

Grüßle Wolf

Hallo.
Ich zerreibe immer einen Teil des Trockenfutters direkt beim füttern.
Wenn die kleinen Prinzessinen dann etwas gewachsen sind bekommen sie dann Artemia.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Rene,
wieso wenn sie gewachsen sind? man kann sie von Anfang an mit frisch geschlüpften Artemia füttern. Es ist wohl schon lange her aber ich glaube, ich habe sie mit zeriebenem Trockenfutter aufgezogen.

Grüßle Wolf

Hallo.
Eigentlich nur wegen der Größe, da ich das Futter ja wirklich sehr fein reiben kann. Etwas bequemlichkeit ist aber auch dabei denn so muss ich nicht von Anfang an Artemia ansetzen.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das es auch ohne Artemia geht.
Alternativ füttere ich ab und zu gefrorene Bosmiden.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Pfannenschwinger77 schrieb:
Aus Erfahrung kann ich aber sagen das es auch ohne Artemia geht.
Alternativ füttere ich ab und zu gefrorene Bosmiden.

Ja, das habe ich mit dem Satz oben gemeint, wo ich schrieb, das man nichts machen braucht.
Es ist bei mir schon bald 20Jahre her, als ich sie züchtete, aber wenn ich mich noch recht erinnere gibt es fast nicht einfacheres bei den Eierlegern.

Grüßle Wolf

Oben