prinzessin von burundi

hallo leute
ich hab da mal eine frage
unter welchen bedingungen kriegen die prinzessinen eier
und was sind anzeichen dafür??
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
gute Fütterung ist immer wichtig, am besten Lebend oder dann gefroren.
Die Weibchen und Männchen verschwinden sehr lange in Höhlen mehr kann man da nicht sagen. Es ist aber sehr einfach die Fische zu vermehren, man braucht eigentlich nichts machen, dass machen die Tiere selbst.

Grüßle Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
Guten Abend,
also da schließe ich mich meinem Vorgänger an, durch Lebendfutter oder gutes Frostfutter habe ich meine immer zum Laichen bewegt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tiere sehr aggressiv den anderen Fischen im Becken gegenüber waren, also solltest du dir vielleicht, falls du ein Gesellschaftsbecken hast, ein weiteres Aufzucht-/Ausweichbecken anschaffen.

Lieber Gruß

kugelfischfan
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn das Becken nicht zu klein und gut (relativ dicht ) bepflanzt ist, dann dürfte es mit einer evtl. Agressivität gegen andere Fische keine Probleme geben.

Die Eltern bewachen die Kleinen, es werden keine von ihnen gefressen.
Es können mehrere Generationen miteinander leben wie in einer Großfamilie.

Gruß Ebs
 
hallo

schaff dir von unterschiedlichen händlern/züchtern jungtiere an, die etwa gleich groß sind (ich denke da an +/- 10 tiere).
füttere die tiere mehrmals täglich abwechslungsreich mit lebend-, frost- und trockenfutter.
lass sich paare finden, wenn du dann noch für ausreichend steinaufbauten im becken sorgst, solltest du dir schon mal gedanken machen, wohin mit all den nachkommen!!!


schönen tag noch
 
Oben