Prinzessin zu verschenken

Da ich demnächst umziehe und der neue Vermieter kein Aquarium möchte versuche ich auf diesem Wege ein Pärchen Prinzessin von Burundi zu verschenken.
Es handelt sich hierbei um 3 erwachsene vermutlich 1 Mann 2 Weibchen und Nachzucht (siehe Foto). Ich habe die Fische ca. 1,5 Jahre und diese hatten jede Menge Nachwuchs. Da ich aber keine Möglichkeit hatte diese Großzuziehen blieben diese im Becken und verschwanden nach und nach.

Wer hat Interesse ?
 

Shai

Mitglied
Hey Wolf,

vielleicht liegt das am 70l Becken, die schaffen sich selbst Platz.

Eigentlich ja ein schöner Fisch, aber Tanganjika steht gerade nicht auf meiner Liste. - Zumindest nicht wenn ich meine Frau nicht verärgern will ;)

Grüße,
Lars
 

JoKo

Mitglied
Hi,

nur um einem nächsten Unglück vorzubeugen: die "Prinzessin" ist mit die agressivste Zicke die man sich als Fisch vorstellen kann. Trotzdem eine sehr faszinierende Art, aber:
- Vergesellschaftung mit anderen Arten würde ich nur in einem Becken jenseits von 150cm Kantenlänge versuchen. Die anderen Arten gehen sonst unter, auch wenn sie größer sind.
- In einem Artbecken ab ca. 160l (100cm), besser mehr, kann eine Kolonie mit der typischen Etagenauzucht ungemein faszinierend sein
- Es muss einem klar sein, dass man den Nachwuchs der dann gross wird und ein eigenes Revier sucht loswerden muss, sonst verschwindet der weil er einfach von den Platzhirschen platt gemacht wird.
- Ich kenne Fälle in denen erfahrene Aquarianer diese Art auch in kleineren Artbecken um die 100l halten. Das geht offensichtlich auch. Dann muss man aber schon früher rechtzeitig den grösser werdenden Nachwuchs entfernen damit dieser nicht einfach verschwindet ...
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Z-Jörg

Mitglied
Dazu kommt, das sie wie alle leicht zu vermehrenden Fische, schwer abzugeben ist.
Ähnlich wie Pppbb, nur das den Prizessinnen jegliche Farbe fehlt.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Neolamprologus brichardi gibt es ja in diversen Unterarten bzw. Standortvarianten. Da gibt es durchaus farbliche Unterschiede
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
dann wäre vielleicht noch interessant zu wissen, aus wievielen Fischen "ein Pärchen" besteht?
Normalerweise aus zwei, bei dir aus...?
Es handelt sich hierbei um 3 erwachsene vermutlich 1 Mann 2 Weibchen und Nachzucht (siehe Foto).
a018.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na ja, ich mein ja nur....Interessenten sollten vielleicht schon wissen, um wieviele abzugebende Fische es sich handelt.
1 M / 2 W + Nachzucht = ????
 
Sorry , hab vergessen das Bild anzuhängen. Abzuholen währen die Fischlies in Erfurt.
 

Anhänge

  • Prinzessin.jpg
    Prinzessin.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Es ist ein Pärchen. Dazu kommt noch ein auf mein Aquarium ausgewachsenes Weibchen und noch vielleicht zwischen 3-5 Jungfische die schon etwas größer sind wenn die nicht vorher gefressen wurden.
 

Elvira B.

Mitglied
Ich hab mich nun zwischenzeitlich im Netz über die Prinzessinen informiert, mit fehlt leider der Platz um ein Becken für sie aufzustellen, meine beiden Becken sind kleiner als 80cm.

Gera-Erfurt hätte ja super gepasst, leider.
 
Oben